also.....habe mir jetzt nen offenen K&N geholt für meinen kleinen. alles getauscht und siehe da.......hab ein scheiss geräusch. wenn ich voll durchtrete is alles gut, auch der sound. gebe ich aber nur bissl gas dann klappert irgendwas. sogar ziemlich laut. luffi is aber fest.
wollte jetzt eig. nur wissen ob das bei euch auch so ist. nen kumpel meinte nämlich das es normal sei, weil bei ihm is das auch. wollte halt nur noch n paar mehr meinungen haben. fahre nen arosa mit lupo gti motor
Hast du eine Domstrebe verbaut ?
Gruß
Wolf
also klappern sollte da nichts, mach doch mal ein Bild ...
Wie gesagt kenne das Klappern nur wenn eine Domstrebe verbaut ist und der Lufi mal dran kommt. Das klingt auch nicht Nett.
Gruß
Wolf
mal was anderes. fahr nen 101psler arosa mit ner fk komplettanlage ab kat. würd gern noch son kit verbaun. aber ich les immer wieder, dass das kit vom tüv nich eingetragen wird. stimmt das?
Laut den Unterlagen die bei dem Luffi dabei sind, darf man ihn nur fahren wenn man eine Serienabgasanlage hat. Daher wäre das dann nicht möglich in deinem Fall.
Aber ich kenne genug die eine Kompl. Anlage fahren und einen KN drauf haben. Wie weit das aber Tüvig ist ..kann ich dir nicht sagen.
Gruß
Wolf
also fahren die ohne tüveintragung rum? bin bei so sachen immer etwas vorsichtig
habe keine domstrebe verbaut. wüsste auch nicht woran der "schlagen" könnte. is ja zu allen seiten genug platz.
was ich vielleicht noch sagen sollte, ist, das es nur während der fahrt ist. also wenn ich im stand gas gebe ist das problem nicht.
was die eintragung angeht.....meiner ist im moment nicht eingetragen. bezweifel auch das ich ihn eingetragen bekomme.
bei den unterlagen die beim luffi dabei sind steht auch drin das eine serienauspuffanlage verbaut sein muss und ggf. eine dämmmatte in der motorhaube sein muss für eine eintragung
dann klingt das eher nach pendelstütze oder motorlager ausgeschlagen...
wenn man nen sehr kulanten prüfer hat, bekommt man abgasanlage und K&N eingetragen...
is aber erst seid dem ich den luffi hab. also seit donnerstag.
wie gesagt, bei nem kumpel is das auch.......
Bitte fahrt nicht ohne eingetragenen Luftfilter rum.
Die Kosten, wenn die Polizei euch anhält ist schon nicht ohne.
Es sind 3 Punkte und 50Euro Bußgeld zuzüglich Bearbeitungsgebühr macht es ca. 75Euro. Wenn der Luftfilter nicht eingetragen ist, erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis des Kraftfahrzeuges. Egal ob der Luftfilter in irgendeiner Weise etwas mit dem Fahrverhalten des Kraftfahrzeuges zu tun hat.
danke für den tipp. aber das weiss ich selber
mein prob is ja dieses klappern
und bitte keine weiteren komments darüber ob ich so fahren kann oder nicht. bin alt genug und weiss was ich mache
Also ich habe nur den 101PS und auch das K&N 57i Kit drin.
Bei mir klappert aber während der Fahrt gar nichts.
Ich meine die Motoren sind ja fast gleich aufgebaut.
Am Luftfilterpilz kann es nicht liegen, das ist doch genug Platz zur Spritzwand.
Vielleicht hast du den Luftfilter nicht weit genug auf die Drosselklappe montiert und der schlägt gegen die Motorhaube?
Aber kann ich mir ehrlich gesaugt auch nicht vorstellen.
Das Geräusch trat aber erst beim Wechsel des Luftfilters auf, habe ich das richtig verstanden? Vorher war alles okay?
vorher war alles wunderbar. deswegen bin ich ja so verwundert.
richtig drauf is er auch.
Auf welcher Seite hast du die Öffnung für den Schlauch von der Kurbelwellentlüftung wenn du vor dem Auto stehst?
auf der linken seite....
Das ist richtig. Wenn man sich den Luftfilter mal genau von unten ansieht ist der nicht komplett rund sondern eher an einer seite kürzer so das er nicht gegen die Spritzwand kommt. Aber so habe ich Ihn auch verbaut.
Ich bin mit dem Rat am Ende. Vielleicht ist beim GTI Motor noch was anders. Stell doch mal ein Bild vom Motorraum ein.