Da ich seit drei Tagen nicht mehr gefahren bin, dachte ich mir eben, achja jetzt könnste eigentlich mal wieder rumfahren.
Diesen Gedanken setzte ich in die Tat um, auf der Hauptstraße entlang brummt das Auto je höher die Drehzahl wurde und in die links Kurve, ich hab ja das Gefühl es ist der Motor.
Was ich mich aber Frage, wie kann was kaputt gehen wenn man das Auto nicht benutzt, besonders macht es mich stutzig das ich letzte Woche keinerlei Probleme festgestellt hatte und vor gut ner Woche Inspektion war.
Liegt es vielleicht einfach nur daran das er nicht gefahren worden ist? (<--- wäre meine Hoffung das es nur daran liegt)
wenn du wenn das Geräusch da ist einfach die Kupplung trittst, ist das Geräusch dann weg?
So kann man erstmal feststellen, ob der Antrieb oder die Radlager am Geräusch schuld sind.
Vergessen zu erwähnen das es ein Automatikgetriebe ist
Ich hab bei mir aber auch son komisches geräusch wenn ich die Kupplung trete ist das weg ( nur 3,4 Gang) was ist das denn?
mfg Pat
Pat, wenn du die Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe mit dem Kupplungtreten trennst und das Geräusch weg ist, aben wohl die Lager vom 3,4.Gang nen Schaden.
Wieviel km hast du runter, welche Maschine?
habe jetzt 109.000 km runter
Lupo 6X 1,4 16 V 75 Ps
Also bei mir kam raus, dass es das Radlager is.
Wobei ich mir das gestern schon gedacht habe, entweder der Motor oder das Radlager.
Also ich mein Lupo fahren macht spaß, keine Frage, aber wie oft ich schon in der Werkstatt war, mehr Werkstatt als Fahrspaß. Hab schon zich tausend euro in mein Auto gesteckt weil irgendwas kaputt ging.