die frage ist immer nur ob einer nen einzelnen Kopf verkauft.. da die Blöcke eher weniger Schäden nehmen ist es einfacher nen Block als nen Kopf zu bekommen..
der kopf ist garantiért kaputt...
gruß
olli
ja das denke ich auch das der kopf kaputt ist, nur hoffe ich das "NUR" der Kopf kaputt ist...... also wer jemanden kennt der einen kompletten Zylinderkopf hat egal wieviel km bitte hier schreiben oder Pn an mich!
ich denke mal das die kolbe(n) auch nimmer so gut aussehen.
da brauchste schon gut glück...
gruß
olli
also das is zu 99% sicher das er hin ist. warnen wir in der werkstatt immer vor also regelmäßig wechseln beim quietschen der riemen sofort wechseln auch wenn die rollen quitschen (großes problem beim 1.4er)
Ja beim 1,4er...........ich habe ein 1.0
Ich wollte den Zahnriemen nächsten monat eh wechseln und da gabs keine geräusche voher....jo der riemenriss war da schneller :-(
Mir wurde gesagt wenn die kolben oben nur leichte abdrücke haben von dem aufschlag der Ventile wäre es nicht so schlimm, es würde nichts beeinflussen,es dürften nur keine einlaufspuren aussen wo die kolben drin sitzen haben.
Also wenn der Riemen quitscht, wechseln?
Meiner beim ALL ist auch überfällig und quitscht schon lange ^^
Sollte ich das dann also mal schleunigst machen?
ja biste sicher das der ZAHNRIEMEN geräusche macht oder von der LIMA der Riemen?
das kann man denke ich schlecht raushören.....
Jo, das denke ich mir auch
Schätze ehr, dass es der Flachriemen der Lima und Servo ist.
Trotzdem beunruhigend...
Bei 150.000 sollte der ja wieder gewechselt sein, oder? Also das erste mal bei 90.000 und dann alle 60.000 oder wie war das?
Hab jetzt 165.000km drauf ^.-
ja ich glaube schon........
Jetzt kommt die Härte....ich habe den Lupo damals vor 1 Jahr ca. von einer bekannten gekauft für 500euro und sie hatte mir versichert das sie ihn schon tauschen hat lassen........heute rufe ich an da sagt sie neeeee den riemen meinte sie nicht, sie hat den riemen von der LIMA tauschen lassen grrrrr
der Zahnriemen wurde noch NIE getauscht......das heißt ich bin 182TKM mit dem Zahnriemen gefahren das gibs doch garnicht.......
ich versteh aber auch nicht, warum man nicht mal ne sichtprobe durchführt.....
gruß
das habe ich.......habe vor einigen wochen die abdeckung unten gehabt und konnte den riemen komplett nach oben drehen und habe mir dann gedacht scheisse......und hatte mir vorgenommen nächsten monat es zu machen
welche Ventile gehen normal kaputt? die 8 auslaßventile oder die 8 einlaßventile? oder gehen alle im A*** ? könnte recht günstig welche bekommen
ALL hat nur 8 Ventile, daher ein 8V...
Also 4 Einlass und 4 Auslassventile.
Würde sagen beide sind im Eimer
aha okay......ja mit lupo kenne ich mich jetzt nicht soooo aus eher mit Polo G40
okay könnte das stück für 8 euro bekommen, nur weiß ich nicht ob die nockenwelle und hydros auch im A*** sind, und die Ventilführung?! und Ventilschaftdichtung
ich sag mal so...ist schriftlich festgehalten worden das er gemacht wurde? wenn ja...geh ihr an den kragen...
habe das selbe jetzt auch gehabt, mit unfallfrei verkauft, doch war er nicht...da habe ich auch schwup die wups paar hunderte euros gut machen können nur als tipp
ne ist nicht schriftlich festgehalten worden.....und hey das ist ne gute bekannte von der ich das auto habe,sonst hätte ich ihn nicht für 500 euro bekommen
bin aber trotzdem stinkig auf sie jetzt
Zitat:
25 - Verfasst: heute - 12:13:46
Also wenn der Riemen quitscht, wechseln?
Meiner beim ALL ist auch überfällig und quitscht schon lange ^^
Sollte ich das dann also mal schleunigst machen?
also bei uns ist standart das wasserpumpe sämtliche spannrollen und alle riemen gewechselt werden dann is man eh auf der sicheren seite aber wenn der kunde wünscht nur riemen dan nur riemen kunde is halt könig aber empfehlenswert is alles zu machen man ist auf der sicheren seite und hat lange spaß an sein auto
klar normal macht man alles neu......in meinem fall langt aber der Zahnriemen, weil wozu alles neu rein machen wenn der Motor eh platt ist
ERGEBNIS NACH ZAHNRIEMENRISS:
Haben den gerissenen riemen runter gemacht.......Fahrzeug wieder auf OT
gestellt neue riemen drauf.......spannrolle,Wasserpumpe geprüft ob frei läuft.
Motor an den KW gedreht lief frei,
Motor versucht zu starten...dreht aber springt nicht an, nichmal ein anzeichen das er will.
Zu guter letzt heute Kompression geprüft.....1 und 3 haben NULL Bar.
die anderen beiden 11Bar.......
Jo das was wohl.......
ja hab ich ja gesagt: die chancen dass der motor noch läuft wären ca 1zu 1000....
wird wohl neuer motor her müssen oder direkt n neues auto.
gruß
olli
ja ich denke an das zweite.....mal sehen abwrackprämie und so
ja das ist netürlich ärgerlich.. würd aber mal den Kopf runternehmen und nachsehen was da los ist.... eingetlich sind meist nur die Ventile krumm und schließen nicht mehr richtig und dadurch haste keine Kompression... und wenn ein Ventil nur 8 € kostet ist es ne billigere alternative als nen neuen...
also müßten ja in meinem fall 2 kaputt sein, wenn 2 stück NULL anzeigen!
nur kann aber auch sein das die Ventilführungen kaputt sind?!
und die kolben von oben zu starkt einen schlag abbekommen haben
ja klar aber man kann es ja ausprobieren.. entweder es klappt oder man hat nen paar euro in den Sand gesetzt.
was habt ihr denn alle mit abwrackprämie?
ist der wagen schon 10 jahre alt?
willste n neuwagen?
Zitat:
ist der wagen schon 10 jahre alt?
willste n neuwagen?
ja genau es muß 9 Jahre alt sein....meiner ist ein 99er
Ich fahre mal morgen ein paar Autohäuser ab,mal sehen was die da schönes haben......nichts teures.....gibt ja aschon neue Autos ab 6000euro
und wenn man dann 2500 abzieht ist es ja nicht mehr viel
Zitat:
gibt ja aschon neue Autos ab 6000euro