vw teilemarkt

Vmaxx = Hiltrac?

cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

@ eumpeum

Wir haben jetzt son Hiltrac Ding bestellt und vom ersten Eindruck siehts ganz gut aus. Und es scheint alles der selbe Kram zu sein. Auf dem Karton vom Gewinde steht VMAXX und im Gutachten Hiltrac. Ich werds morgen mal einbauen und dann beginnt der Test Mal schauen wie es sich fährt...



gitb es jetzt vielleicht jemanden? müssen ja nicht 60 sein, aber 10000 wäre auch shconmal was feines

grüße stefan!


cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Ich sag meiner Freundin sie soll viel fahren aber bis sie 10 000 voll hat dauerts bestimmt ewig



das doof! aber wenigstens bin ich jetzt schon um einiges weiter...

Vmaxx ist eindeutig Hiltrac! das doch shcon was wert, nun noch her mit den berichten! :P


mhh... Wollte da nicht jemand nach dem Einbau berichten?

Ich stehe auch gerade vor der Wahl, habe einen Lupo-Freund, der fährt auch Hiltrac, und ist eigendlich ganz Zufrieden!

Wie schon beschrieben, ich will ja mit meinem Lupo keine Rennen Fahren, und 1000 € für ein Fahrwerk ist es mir einfach nicht Wert....

Da lege ich das Restgeld lieber in andere Teile an


habe es nun 1 woche drin, ich weiß ich kann noch keine großen Berichte geben,...nur bis jetzt bin ich 1 a zufireden! schön sportlich!


Ahh Okay, Danke!

Hab ja gesehen, bei Ebay kostet es 285 €...

Ich werd mir das auch mal bestellen, passend mit den Felgen zusammen, dann werden wir ja sehen...

kostet ja nicht die Welt!

Was soll man zur Preis/Leistung sagen... für 1000 € kauf ich mir lieber Fahrwerk und Felgen, bevor ich das ganze Geld in einem Fahrwerk anlege!


fahre das Hiltrac jetzt seid guten 3 Monaten und ich finde es nachwievor GUT

nicht zu Hart aber auch nicht zu weich.

Kann es nur weiter empfehlen.


Zitat:

Ich werd mir das auch mal bestellen, passend mit den Felgen zusammen, dann werden wir ja sehen...


so habe ich es auch gemacht! dann kannste gleich alles passend abstimmen und eintragen lassen



hey,
wo wir hier grad beim thema sind.
habe das hiltrac auch für den lupo meiner freundin gekauft und wollte es am wochenende einbauen.
gibts hier irgendwo ne bebilderte gute anleitung zum einbau?
weil beim lupo hab ich noch kein fahrwerk gewechselt.
nur golf 1 golf 2 golf 3 und polo 6N


cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Ist wie beim 6n, ist ein Kinderspiel, wenn man sich das anguckt.


ja vorderachse ist kein problem aber hinterachse ist ja dämpfer von der feder getrennt.


Zitat:

gitb es jetzt vielleicht jemanden? müssen ja nicht 60 sein, aber 10000 wäre auch shconmal was feines

grüße stefan


Ich habe schon min. 10tkm mit dem FW runter , und es ist nix negatives aufgefallen


cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Hinterachse ist noch einfacher... Dämpfer raus, Feder raus und alles wieder rein Wenn du schon viele andere Fahrwerke umgebaut hast, sollte sowas kein Problem darstellen.


okay danke für eure hilfe.
werde das fahrwerk wohl am wochenende dann mal einbauen.


!NUN GANZ WICHTIGE VORM POSTEN LESEN!
BITTE BITTE BITTE KEINE KOMMENTARE WIE ...WER BILLIG KAUF KAUFT 2 MAL! DIESE SPRÜCHE BIN ICH LEIT, DENN ES GIBT AUCH LEUTE DIE MAL MITN KW ETC. PROBLEME HABEN!


So Leute nun ist Winter...knappe 10tkm später...

Im April habe ich mir ein Hiltrac Gewinde eingebaut, nun zu meiner Erfahrung...


Der Fahrwerkeinbau und die Eintragung waren kein Problem. Das Fahrwerk ist immer noch sehr hart und liegt schön in der Kurve, oder auch mal im Kreisverkehr. Am Anfang hatte ich Quietschgeräusche, welche jedoch nun weg sind! Was mir jedoch aufällt, nach so einer kurzen Zeit, dass die Seite hinten Links...Tiefer ist als die Rechte!

vorhin gemessen....oberer Radkasten zu Boden Links ca.55,5 und rechts ca.58 mir ist es schon öfter aufgefallen z.b beim Parken...jedoch habe ich mir immer selber gesagt das es am Boden liegt,...doch wieso immer die linke Seite?! Zumdem ist mit aufgefallen, dass das Fahrwerk hinten recht laut Knarscht, z.b wenn man den Wagen mal "wackelt" !

hat jemand eine Idee, besonders die Fahrer mit dem selben Fahrwerk? Werd die Kiste bald erstmal auffer Bühne genauer anschauen!



Noch ne Frage,... Weiß jemand wie es bei so einem Schadensfall aussieht? Muss ich die originalen Dämpfer einbauen und den anderen einschicken?


Hab mit dem hiltrac jetzt 30.000 runter! und ich fahr ehrlichgesagt nich selten wien geisteskranker mit meinem tdi und der hat ja bekanntlich einige kilo mehr als ein 50 oder 60 ps lupo . hab null probleme damit!


hab das hiltrac jetzt auch schon seid 5monaten bei meiner freundin im lupo eingebaut.
ist seid letzte woche auch entlich eingetragen.
es wollte uns keiner eintragen da zu tief.
ist aber alles freigängig.
rest gewinde sind vorne 5cm und hinten 0cm.
zum thema quitschen und so hatte der lupo meiner freundin auch.
hab dann beim aufgebockten zustand die radhäuser wo die domlager drin sitzen gefettet. jetzt ist es weg.
hab ich mal so im anderen forum gelesen und hat geholfen.
zum rest bin ich bis jetzt noch top zufrieden mit dem fahrwerk.
besser als mein supersport gewinde was ich in meinem Golf habe.


Moinsen Ladys,
ich habe auch dieses Hiltrac drinne und muss sagen dass ich auch volkommen zufrieden bin...
aber ich habe ja auch nicht all zu viele km hinter mir...
wenns hoch kommt 2-3 tsd km.ich bin mal gespannt wie lange es hällt..
Da ich jetzt nicht umbedingt der Raser bin erhoffe ich mir da schon etwas mehr zeit bis zum "Abschuss".
Aber hart ist es schon...
ich bin übrigens 30 / 0 Tiefer
Reicht aber völlig aus...
AUch wegen Kind im Auto und so...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences