vw teilemarkt

Mountainbiketransport

bergziege
  • Themenstarter
bergziege's

Hallo Community,
Ich fahre einen Lupi mit Faltdach und suche nach einer komfortablen Lösung mein Bike zu transportieren. Anhängerkupplung, Dachgepäckträger o.ä. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich hab mir mal auf meine So nen universaltraeger fuer die heckklappe drangeschnallt.. hat sich gegen die scheibe und die stosstange abgestuetzt.. und mit baendern an den kanten der klappe rangezogen.

die Raeder wurden auf eine art gabel draufgehaengt und dann ebenfalls mit baendern befestigt.

hat wunderbar funktioniert und kost nur paar euros..

gruss

bergziege
  • Themenstarter
bergziege's

Habe gerüchteweise gehört, daß sich durch einen solchen Träger die Heckklappe verziehen kann - sagte mir mal vor eingiger Zeit unser Dorf-VW-Händler. Hattest Du ihn länger drauf oder nur für ein paar Tage/Urlaub?

Mein Vater hat sich kürzlich diesen Thule Träger für sein Auto (nicht Lupo) gekauft.

Das Ding ist der Hammer, weil der hält wirklich nur auf dem Kugelkopf der Hängerkupplung - und zwar Bombenfest. Ich konnte mir selber nicht vortstellen das es hält bis ich es gesehen hab. Ich weiss nicht wie sich so ein Teil am Lupo verhält, aber der Träger selbst ist sehr zu empfehlen und in 2 Minuten am Auto und viel paktischer als ein Dachgepäckträger weil man die Räder nich so hoch heben muss und sie nicht im Fahrtwind stehen. Einfach mal gucken unter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• mfg

• Ich hab die orignal grundträger fürs dach beim lupo. Hat den vorteil, man kann auch ne dachbox draufschnallen wenn der kofferraum mal zu klein ist.
    Nachteil dabei finde ich immer das das fahrrad aufm dach rumschwankt... naja gut mein fahrradhalter den ich benutze is schon nicht mehr der neuste , aber hält. Ich persönlich hab halt immer angst ich verlier mein fahrrad mal, hätt ich auch wenns nen niegelnagel neuer fahrradträger wär.
    Ich weiß nicht obs günstiger ist nen träger für die heckklappe bzw anhängerkupplung zu kaufen oder den grundträger + fahrradträger.... Anhängerkupplung muss man ja auch erstmal haben.
    Ich hab den grundträger geschenkt bekommen weil der seit jahren im lager rumlag

lupotreff.de
    #6 - 12.03.2009faltdach lupo dachträger lupo 6x0 071 126 volkswagen lupo dachgepäckträger mit faltschiebedach vw lupo mtb transport lupo fahrrad transpoirt fahrrader mit lupo transportieren surfträger für vw lupo faltschiebedach fahrrad im lupo transportieren art.-nr. 6x0 071 126 mtb mit dachbox transportieren kann ich beim lupo mit faltdach einen dachträger lupo anhängerkupplung festgerostet dachträger lupo mit faltdach träger lupo faltdach lupo dachgepäckträger faltdach dachträger vw lupo faltdach lupo mountainbike mountainbiketransport fahrrad transport*lupo grundträger vw 6x0 071 126
    Antworten erstellen

Update cookies preferences