so meiner muss jetzt runter da sie Sommerräder drauf müssen...
nur meine Frage ist nur wie weit kann ich vorne runter gehen?
habe 195/45R15 auf ner 7x15ET35 Felge und 10er Spurplatten welche ich aber auch zur not weglassen kann...
wäre mal schön wenn jemand nen bild hat was max möglich ist..
werde bördeln und die Radhausschale bearbeiten aber wie weit kann man ihn runterdrehen ohne das es schleift?
Meistens schlägt ja ab ner Tiefe von 80mm vorne, die Antriebswelle an...
War bei mir so...
Bin jetzt auf 80/80 und habe die neue Räders drauf...
Habe mal bisl Luft von der Lippe zur Straße...war bei 50mm Abstand zur Straße und habe pausenlos und überall aufgesessen bei der Überführung...
So gehts jetzt denke ich...
sind so 70mm...
Hab die gleiche reifen und Felgengröße wie du allerdings ohne Spurplatten
Vorher und nachher
gruß pinkyac
Was hast du für ne Tiefe drin...?
Das bei mir ist geschätzt...
Vorher war er bei 110mm und habe den jetzt 2 cm hoch genommen...denke aber trotzdem es sind so 80-90mm an der Vorder und Hinterachse...
Wenn du mich meinst dann sind das ca 70/55 mm obwohl das Bild von der Tieferlegung ungünstig ist, weil ich den wieder hochgedreht hab weil ich ausmm TÜV bereich war (is mir gerade erst eingfallen) vielleicht is das besser
gruß pinkyac
Klar Dich, endlich mal Einer der mich ernst nimmt...
Meine Dame hat auch 60 / 40...
Für die völlig ausreichend...
Zitat:
Klar Dich, endlich mal Einer der mich ernst nimmt..
Naja, wann bekommt man hier schon mal die Möglichkeit vernünftig ne Antwort zu bekommen...
Liegt wohl daran, das ich ein Bewohner des Ostens bin...
Achso; ich bemüh mich eigentlich immer zu helfen
und nun würd ich sagen back to topic:
Viper ich hoff du kannst was damit anfangen
gruß pinkyac
Also 80mm Max. kann er vorne runter würde ich sagen...
80 könnte eng werden meiner is übrigens vorn und hinten gebördelt vorne sogar en bisschen aufgeweitet, vollbesetzt und bei nem fiesen schlagloch setz ich trotzdem manchmal im radkasten auf.
gruß pinkyac
Wie gesagt, bei mir ist alles original...wollte das Alu ne bördeln...gibt hier einige wo es dann wellig wurde...
Kann aber auch nimmer weiter runter, denn dann setze ich auch im Radhaus auf...an der Verkleidung halt...
danke schonmal an alle...
also dann sehe ich wohl das ich net wirklich weiter runter kann.. naja werde bördeln und dann mal schauen... mir ist er nämlich noch was zu hoch vorne...
weiß eigentlich einer den Kantenabstand von Radhauskannte und Straße bei nem 195/45 R15 Reifen?
würd mal gerne messen wie weit ich runter bin.
So also diese Tieferlegung hab ich jetzt.. nur Schleift er an den Kotflügelkanten.. die werden morgen gebördelt und dann mal sehen.. kann ich noch was tiefer wenn ich die 10er Platten runter nehme oder ist es dann nicht mehr wichtig...
denn so kann er nuur noch beim einlenken an die Kotflügelkante kommen aber ob ich das ohne Spurplatten verhindern kann weiß ich net.
Würde die Platten weglassen...die Räder tauchen sowieso nach Innen ein...
Platten weg, Bude tief..
also hab es gerade ausgemessenn... das Fahrwerk istr aufs max eingestellt also kann ich net tiefer...
Hallo
Hab meinen heut mit dem Hiltrac Tiefer gelegt.Also die Tieferlegung ist schon heftig,werd aber sicherlich noch ein wenig höher drehen müssen wenn dann meine 16er drauf kommen.
Grüsse Holger
wie hoch ist denn der Mindestabstand beim Hiltrac zwischen Radmittelpunkt und Radhauskante?
Mahlzeit
So hab mal gemessen ich hab 28cm von Radmitte bis zur Kotflügelkante vorne und hinten ca 31-32.Gewinde ist bis zu den TÜV angaben runtergedreht.
Grüsse Holger
Ich habe mit meinen 16 Zoll Felgen vorn 30cm bis zur Kante, hinten 31...ohne Kanten umzulegen...mit 14Zoll Stahlfelgen hatte ich von 28cm und hinten 28,5cm von mitte bis Kante..da waren aber nur noch 5cm Luft von Lippe zur Straße, unfahrbar...
Ju da beim Lupo der Motor ziemlich tief hängt kann er leider auch nicht soooo weit runter...! Aber generell gilt nach Stvzo das der Mindest ABstand zwischen boden und Unterkante Lichtkegel midestens 50 cm betragen muss...wenn du die hast ist des schonmal ok...Ansonsten gilt seit Ende 2008 eine Neue STVZO Regel..die besagt nicht wie vorher minimum Masse An festen und beweglichen Teilen sondern nur noch Richtmasse..der Rest liegt im ermessen des Prüfers..! Fazit...Sagt nen Tüver das Auto ist nicht zu tief.. fähsrt du legal..solange die Regeln alle eingehalten sind..
greatzzz
das stimmt so nicht.... die werte stehen immer noch fest wie tief du maximal seindarfst... sonst wirste ja zum Verkehrshindernis wenn du um jedes Schlagloch fahren musst...
Da ich des auch beruflich mache..., bin ich schon oft belehrt worden..Aber hab vor kurzem einen ähnlichen FAll gehabt..! Und da haben Sie mir die überarbeitete Stvzo vorgelegt.. ! Was natürlich sein kann...das es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Nun ein Beispiel.. bei uns hier sind ein eintragen von Türen ohne Öffner generell unmöglich, hingegen die Tüver im OSten des absolut kennen und sich mit einer Notöffnung zufrieden geben.. Ich beschäfige mich schon seit nun etwa 2 Jahrenintensiv mit den Tüv Geschichten...Das lustige hierbei, die meisten Tüv Prüfer handeln anscheinend nicht Gesetztes oder Stvzo Konform..Da sieh es nicht besser wissen..! FRag mal einen Polizisten ob ein Auto mit Xenon einen Scheinwerferreinigungsanlage haben muss? Jeder wird wahrscheinlich sagen ja..! Auch quatsch...nun des ist nen Phenomen..Also bei uns hier in Rheinland Pfalz sind die Tüver.., die ich inzwischen sehr gut kenne sehr streng.. Hier halten sie eher an Richtmassen fest wie an allem anderen...gefällt hier nem Tüver dein gesicht nicht, haste Pech..!Als ich mit meinem ersten Airride mit 19(3) vorfuhr, wollten sie mir schon des Auto stillegen bevor Sie überhaupt die PApiere gesehen hatten..! Nun Fazit.. Die MEinungen gehen absolut ausseinander..Jedoch steht meist was ganz anderes in der Stvzo als bekannt..! grüsse..