Hallo Freunde.
Habe vor mir ein paar Spurplatten auf die Hinterachse zu machen . Habe im Sommer die Originalen GTI 15" Bathurst-Felgen drauf. Nun meine Frage. Hat jemand eine Ahnung welche Breite ich maximal drunter bekomme ohne zu bördeln oder Kanten umlegen? (dachte 50-60mm) Also wie schon gesagt, bei mir ist noch alles original GTI.
Danke, Danke!
Je nachdem wie tief du ihn legst
20pro seite wird schon zuviel sein wenn du ihn schoen tief machst ansonsten sollte das noch so passen. dann wuerd ich aber vorne auch schon was drunter schrauben.
gruss
Ich fahre 6,5J x 16 Zoll ET 42...
HAbe 20mm Adapter drauf und noch genug Luft...bei 80mm tiefer an der Hinterachse...
Bild ist im Profil...
Also bei de originalen kannst gewiss 20-25mm pro Seite fahren...
Mehr ist mit orig. Felgen nicht drin...
Hallo Leute,
hab mir jetzt mal hier das Thema geklaut, wollte nicht extra eins öffnen deshalb
Ich hab letzten Freitag meine Spurplatten drauf gemacht. An der VA 20mm und HA 50mm. Dazu wollte ich jetzt in erstes Linie mal eure Meinung hören. Wie schaut es eurer Meinung nach aus?
Des weiteren bin ich der Meinung das es wenn hinten jemand drin sitzt, bei bösen Bodenwellen schleift :( kann ich das iwie prüfen und was kann ich dagegen tun
Sind andere Dämpfer/Fahrwerk ne Möglichkeit, weil er dann ja härter ist?
Danke schonmal!
Gruß, Mr. HP
Prüfen:
Du musst die Achsen sich verschränken lassen, das heisst vorne links und hinten rechts und umgekehrt einfedern lassen. Man könnte auf Ziegelsteine fahren.
Lösungen:
=> kleinere Distanzringe. Ich habe hinten 40er und die Erfahrung (noch) nicht gemacht.
=> Federwegsbegrenzer, um den Federweg zu begrenzen
=> Radlaufkanten anlegen (Bördeln) oder eventuell ein Stück wegschneiden.
Grüßele
Zitat:
=> Federwegsbegrenzer, um den Federweg zu begrenzen
Zitat:
Des weiteren bin ich der Meinung das es wenn hinten jemand drin sitzt, bei bösen Bodenwellen schleift kann ich das iwie prüfen und was kann ich dagegen tun
Sind andere Dämpfer/Fahrwerk ne Möglichkeit, weil er dann ja härter ist?
Danke schonmal!
Zitat:
Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob der Reifen an die (umgelegte) Kante kommt - der Übergang dort wo HEckstoßstange und Radlauf aufeinandertreffen, konnte angeblich nicht umgelegt werden,
So, schonmal vielen Dank soweit
@ Timber:
Also das mit dem Verschränken werde ich die Tage mal ausprobieren wenn ich ne Bühne zur Verfügung habe. Hab gehört der TÜV muss es wohl auch i-wie so machen
Ich kann nur sagen, kleinere Platten will ich nicht, bördeln oder schneiden auch nicht und Begrenzer kommen auch nicht rein
Mal abwarten was das Verschränken zeigt
@ SBS:
Ich fahre Serienreifen auf Serienfelge, heißt also 205/45 R15 auf der GTI-Felge. Habe bloß H&R-Federn 30/30 drin.
Das Problem ist das es eben ab und zu nicht gut klingt
Ich weiß bloß genau wie du nicht wo genau es schleift wenn er richtig weit einfedert aber wenn es stimmt was Hirschl sagt, dass es nur am Wohnzimmerteppich schleift der da im Koti ist, dann ist es nicht ganz so schlimm
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Jetzt heißt es abwarten was der Test bringt.
Gruß, Mr. HP
Um das Thema mal Aufzugreifen - bei 7x16" mit ET 38 müsste das sein (Dotz Brands Hatch Dark) - wieviel wäre Hinten pro Achse zu Empfehlen?
10mm sind da wohl schon fast zu wenig, 15mm vll Ideal? 20mm sind glaub ich dann zuviel ^^ So jedenfalls bisher meine Überlegung.
Ratschläge sind Willkommen!
Glaub 15mm pro Seite wird optimal funktionieren. 20mm dürfte glaub ich zu viel sein. Du willst den Wagen ja noch erden, vondaher sollte 15mm stimmen...
da würd ich erst ran wenn er denn dann mal tiefer ist! dann wirkt das auch erst und dann siehst auch was optisch, i.v. mit vorne, passt...
und dann siehste auch was überhaupt geht wegen den kanten! ohne zu bördeln dürfte es mit 15er schon eng werden. 10er dürften gehen. vielleicht mal drei leute hinten rein setzen lassen dann abmessen ob 15er hin passen..