Da ich meinem Lupo neues Laufwerk spendiert habe (ja, bilder werden noch kommen ) interessiere ich mich nun für das Thema Felgenversiegelung...
Die Felgen sind weiß...also ist es absolut notwendig sie vernünftig zu versiegeln, weil ich einfach keine Zeit und Lust habe nach wirklich jeder Fahrt das Putztuch zu schwingen...
Bisher hab ich leider nur eine Versiegelung gefunden...undzwar die von Rot-Weiss[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Leider steht in der Beschreibung nichts davon, wie lange die Versiegelung Bestand hat, oder für wieviele Anwendung die 150ml ausreichen...
Würd mich freuen, wenn ihr da mal 'eure' Produkte kurz vorstellen und von Erfahrungen berichten würdet...
Gruß Odo
Zum einen ist es immer eine Frage wie viel du fährst und wo. Autobahn, Innenstadt, Land ect.
Ich selbst nehme Liquid Glass. Ob das nun wirklich gut ist, keine Ahnung. Ich weis nur das ich das nach jeder 3 Wäsche beim Touran erneuere und das ich seid her kein Streß mehr habe mit Bremsstaub.
Viele sagen auch .. richtig polieren und dann ab und an mit Glasreiniger ..aber das sicher öfter.
Odo .. schön aussehen und nie putzen wird einfach nicht gehen.
Gruß
Wolf
Also wir haben inner Firma eine von Sonax.. die ist nicht schlecht aber wie lange sie hält kann ich dir auch nicht sagen...
welche von sonax?
ich hatte auch mal eine, die war totaler mist....
gruß
olli
Zitat:
Odo .. schön aussehen und nie putzen wird einfach nicht gehen.
Also ich hab letztes Jahr einfach die Felgen schön poliert mit der sonax nano zeugs da
Hat ziemlich lange gehalten aber die Wirkung lässt halt nach. Aber zu Anfang wars geil nur eben Nassmachen bissl Schaum und Schwam *wischwasch* sauber
Zitat:
Also ich hab letztes Jahr einfach die Felgen schön poliert mit der sonax nano zeugs da
Hat ziemlich lange gehalten aber die Wirkung lässt halt nach. Aber zu Anfang wars geil nur eben Nassmachen bissl Schaum und Schwam *wischwasch* sauber
wie gesagt ich hatte sie Poliert, wusste bist dato nichtmal das es eine Felgen Versiegelung gibt.
Aber wenn die Versiegelung noch besser ist als Politur dann müssen wa das ja wohl probieren wa
Hör auf zu lachen du sack
soooooo...
da heut der neue petzoldt's-katalog ins haus geschneit ist, hab ich da doch einfach mal direkt angerufen und mich beraten lassen...
mir wurde wärmstens das 'Liquid Glass - Ultimate Auto Polish/Finish' empfohlen...
reicht bei kompaktwagen für ca. 12 anwendungen...
da es nicht auf wachsbasis ist, kann man davon mehrere schichten auftragen...für die felgen hat er mir empfohlen immer 4-5 stunden zur nächsten schicht zu warten...bei 3-4 schichten hält das ganze dann eine ganze saison...fürs auto reicht eine schicht, hält auch eine ganze saison, sofern keine aggressiven reiniger verwendet werden...bei handwäsche hält das ganze nochmal deutlich länger!
angeblich reicht es sogar, die felgen mit etwas warmen wasser und einem weichen baumwolltuch abzuwischen, um sämtlichen bremsstaub los zu werden ich bin gespannt...teerreste müssen aber, wie immer, mit 'weichem' waschbenzin/lösungsmittel entfernt werden...leichte auffrischung der versiegelung reicht danach aus...
kostenpunkt:
inkl. spezial-auftragschwamm und versand
31€
Wenn du es ausprobiert hast schreibste mal dein Testergebnis nieder
Ist zwar nicht ganz günstig aber was ist das heutzutage schon^^
das ist ziemlich günstig...
immerhin ist das nicht so ein sonax-schrott
liquid glas ist einfach 100fach so gut wie sonax ^^
und man dosiert es eh vorsichtig. das ist das geld auf jedenfall wert!
hab bisher auch nur gutes gehört...
verwenden ja recht viele leute...mir konnte halt nur niemand sagen, ob es auch wirklich für felgen geeignet ist...
Zitat:
ob es auch wirklich für felgen geeignet ist...
Ja nun muß ich nochmal nach Fragen...
Wenn meine neuen Felgen demnächst kommen...sollte ich die dann mit dem "Liquid Glass - Ultimate Auto Polish/Finish" gleich behandeln?
Oder sind die noch "versiegelt" da sie neu sind....?
LG
Claudia
@Claudia ..
zu 99 % werden deine Felgen bei Lieferung nicht Versiegelt sein. Daher solltest du sie direkt damit bearbeiten.
Gruß
Wolf
Danke Wolf
Servus Odo
also ich nehme eine ganz normale Autopolitur. Die hab ich mir auf der "Tuningworld-Bodensee" gekauft. Die kann man für alle Teile am Auto verwenden. Glas, Kunststoff, Gummie, Lack...ect.. auch chrom felgen und lackierte felgen.Es verschwinden sogar kleine kratzer im Chrom! einfach genial. Einfach dünn auftragen, und abpollieren. und auf dem Foto im anhang ist das eine woche her! Tut mir leid das ich gerade kein Namen hab, das ist nämlich in meiner werkstatt. Muss ich mal schaun was drauf steht und Poste es dann selbstverständlich... Das alle schön zuschlagen können.
Grüße
Hias
Zitat:
kostenpunkt:
inkl. spezial-auftragschwamm und versand
31€
@Lupo9000
ich hab profi-maschinen politur...damit bin ich bestens versorgt
es geht mir wirklich ausschließlich ums versiegeln...und eine politur versiegelt nunmal nicht...
Ich bin begeistert.
Samstag hab ich das Liquid Glass bestellt.
Politur+Schwamm inkl.Versand - 10% Rabatt 28,35 .-
Gestern Nachmittag mit dem Chef telefoniert...und heute ist die ware da.
Irre schnell.Und super günstig
Daaaanke
In 2 Wochen werde ich meine neuen Puschi's gleich behandeln damit ich lange was davon habe.
LG
Claudia
meins is auch grad angekommen
inkl. 2,65€, weil ich ihm erst nachträglich vom Lupotreff-rabatt erzählt hab
dann wird jetzt die tage erstmal das auto ordentlich poliert und versiegelt
Hätte ich eine Garage o.ä. dann würde ich es auch gleich machen
Zitat:
Danke Wolf für die Empfehlung.
ach...garage pfff...
wozu gibtz denn waschstraßen mit überdachtem staubsaugerplatz?!
Ne ne .Da zieht es mir zu sehr
Da müßte es schon heiß her gehen damit ich das bei der Kälte mache
darfst es aber auch nicht machen, wenns zu warm ist
schön die gebrauchsanweisung durchlesen
Welche Versiegelung hast du dir denn jetzt bestellt