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Komisches Nageln

wo sitzen jetzt die lagerschalen beim lupo ?



hast du mal ein geschultes Ohr bei VW das hören lassen?
Bilder vom Einbau wären schön gewesen.


wart mal ich such dir ein paar bilder



so hier siehst du auch wie die nockenwellen bei mir im nockenwellenkasten sitzen


CIMG0305.JPG
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CIMG0308.JPG
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CIMG0312.JPG
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CIMG0315.JPG
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*Evil~Twin*
  • Themenstarter
*Evil~Twin*'s Lupo

toll wie schnell man vom eigentlichen Thema abschweifen kann

Naja werd morgen nochmal richtig öl nachfüllen. da ich nur 1 liter gestern rein gemacht hab. und dann mal schauen vielleicht hab ich glück und dieses nageln verschwindet doch noch


was ist denn da abgeschweifft ? es geht immer noch ums klackern in unseren motoren


Zitat:

Naja werd morgen nochmal richtig öl nachfüllen. da ich nur 1 liter gestern rein gemacht hab


Waaas? Wenn jemand mit nur 1 Liter Öl fährt, muß er sich nicht wundern, daß die Hydros nicht arbeiten können und der Motor nagelt.


er meint sicher nen Liter nachgefüllt...wenn die Lampe kommt reicht nen Liter nachfüllen...sonst ist zu viel...


ahso,

na wenn man Öl nachfüllt, dann bis der Ölmeßstab die richtige Füllhöhe anzeigt.
Wenn da mittig Öl zu sehen ist, hilft weiteres Nachfüllen nicht mehr.



mal so am rande...
wenn die lampe angeht isses eigentlich eh schon viel zu spät


Zitat:

Wenn da mittig Öl zu sehen ist, hilft weiteres Nachfüllen nicht mehr.


Eben, er hat ja gesagt oel war genug drin. Der Fehler ist wohl woanders zu suchen.

gruss


Zitat:

wenn die lampe angeht isses eigentlich eh schon viel zu spät


Da kann ich nur zustimmen.
Leider ist das von VW so eingestellt.

Manche denken, och die 3km bis nach Hause schaff ich noch.
Und schon hat der Motor irreparabel gefressen und ist fest.
(kommt vor wenn Kurbelwellengehäuseentlüftung zugefroren oder Eisschicht am Ölspiegel, so daß die Pumpe nicht fördern kann)


das hat aber nichts mit VW zu tun...
das ist bei jedem hersteller so...

wäre es nicht so, würde ständig im normalen fahrbetrieb die lampe angehen...


ich weis immer noch nicht wo die lagerschalen sitzen


*Evil~Twin*
  • Themenstarter
*Evil~Twin*'s Lupo

ja richtig. ich habe gemeint das ich einen liter NACHGEFÜLLT habe.


*Evil~Twin*
  • Themenstarter
*Evil~Twin*'s Lupo

also ich war heute bei VW, der hat ein paar Sekunden sich das Nageln angehört und er hat gesagt, achtung

KOLBENKIPPER!

Was zum Henker ist ein Kolbenkipper?

Auf die Frage hin was das kosten würde, meinte er das ich an seiner Stelle einfach so weiter fahren soll. Da das sehr teuer wird und ein neuer Motor für ca. 2.500 besser wäre.
Er meinte auch das es nicht noch mehr schaden annimmt wenn ich weiter fahre. Nur traue ich dieser Aussage nicht.

Was meint ihr? Kann mir einer von euch gescheit erklären was ein Kolbenkipper ist?

Danke im Vorraus!

Mensch, trau mich garnicht weiter zufahren mit meinem Traktor :-(


Hier ist es sehr gut erklärt =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • *Evil~Twin*
    • Themenstarter
    *Evil~Twin*'s Lupo

    joa danke.
    Also ich hab mich grad bissl durch gegoolet.
    Kolbenkipper is ja garnicht mal so selten.
    Und am meisten triffts die Autos von VW :-(

    Mensch ich weis nicht was ich machen soll :-/
    Is ja nicht so das ich Multimillionär bin und das aus der Portotasche zahlen könnte..


    also durchs weiterfahren kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es noch slimmer wird.
    je mehr der kolben "schleift" desto mehr wird abgetragen und das spiel wird immer größer werden..


    gruß
    olli


    *Evil~Twin*
    • Themenstarter
    *Evil~Twin*'s Lupo

    joa eben denk ich mir auch. Auch wenn ich nicht wirklich viel fahre..

    also ich war grad nochmal bei nem Motor Spezialisten.
    Der meinte man kann das garnicht 100% sagen das es das ist.
    Und ich soll auf garkein Fall fahren...
    Dacht ichs mir doch.

    Naja nun heist es doch den Motor mal bissl auseinander legen.
    Den Zylinderkopf erst mal..


    *Evil~Twin*
    • Themenstarter
    *Evil~Twin*'s Lupo

    So nun hab ichs endlich geschaft mein auto zu reparatur zu bringen.
    Musste zwar die letzten 3 km mit ADAC fahren da er dann ganz en Exitus erleiden musste anscheinend. Aber naja. Bin Gott sei dank noch aufn Seitenstreifen gekommen auf der Autobahn.

    Nach vielen Preisvergleichen hab ich nun eine Werkstatt gefunden die nen neuen Motor einbaut mit neuer Wasserpumpe und keilriemen wird auch auch gleich gemacht.

    Der Motor 1.4 16V hat grad mal 30.000 km drauf.

    Alles in allem wird mich 2.400 € kosten.
    Aber war halt echt der günstigste hier in München.

    Was meint ihr? doch zu teuer?


    teuer is immer relativ
    steht der preis in irgend einer form in relation zum rest des autos?

    also meiner hört sich auch immer an wien diesel, aber kaputt is NOCH nix


    *Evil~Twin*
    • Themenstarter
    *Evil~Twin*'s Lupo

    ja er steht sonst noch top da.
    laut schwacke is er auch noch über 4.000 € wert

    hab das ja auch bedenken müssen. Nicht das die Reparatur teurer is, als das auto noch wert...


    *Evil~Twin*
    • Themenstarter
    *Evil~Twin*'s Lupo

    So Auto is seit gestern wieder in meiner Garage

    Ich hab mir den alten Motor angesehen. Schrecklich!
    Ein einziger Kolben war noch ganz, der rest alles kaput

    Es wurde motor getauscht, Kubelwelle musste geändert werden weil ich Autmatik fahre, Zündkerzen und Öl gewechselt, und Zahnriemen wurde neu gemacht. Alles in allem hat mich nun 2000 gerade aus, gekostet.

    Und das, nur weil die Öl lampe anscheined zu Spät geleuchtet hat.
    Ich sollte VW verklagen! Es kann ja nicht sein wenn die lampe leuchten, man höchstens 3 km noch fährt, das dann der Motor schrott ist.

    Jetz is nur zu hoffen das der neu Motor auch ein guter Motor ist.

    Bin grad ne ausgiebige Runde gefahren. Und irgendwie kommts mir vor das er jetzt schneller schaltet als vorher. Man sagt ja immer das Automatik furchtbar lange braucht zu Schalten.


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