Hallo,
ich glaube dass die Lambdasonde an meinem Auto hin ist...
1.4 16V AKQ Motor...
Wie kann man den mit den Austauschen? Hat jemand eine Einbauanleitung für mich?
Übrigens was empfehlt ihr mir, soll ich ein original kaufen, ein gut gebrauchtes oder ein vom Zubehör (febi soll gut sein?)?
welche soll den Hinsein? Vor dem Kat oder nach dem Kat?
ohh hab ich vergessen vor Kat...
Obwohl... muss die Check Leuchte innen leuchten? Da leuchtet bei mir nix.
also eigentlich muss die Checkleuchte kommen egal vor oder danach.
Die Vorne ist einfach auszubauen:
nimmst die Plastikverkleidung vom Motor ab und dann hasse 2schrauben von der Krümmer abdeckung. Dann kommste bequem an die sonde ran. 22er Maul-Schlüssel^^ .
Aber lass dir doch mal das Steuergerät auslesen.Und wie kommst du darauf das die Sonde platt sein soll?
gruss
otto
Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Einmal von einer freien- und von einer VW-Werkstatt. Beide haben die Lambdasonde festgestellt. Der von der freien sagte mir, dass das ein Problem des Erdgas fahrens ist (Der Lupo hat eine Erdgasanlage). Sollte ich nicht weiter beachten... VW sagte widrum, dass es die Lambdasonde ist, die kaputt wäre.
Ich hab das Problem, dass der Wagen nicht über 3.500 U kommt. Wir haben jetzt fast alles getauscht. Und ich frage mich jetzt, ob es wirklich die Lambdasonde ist!? Check leuchtet nicht...
lol das 3000er Problem?! Ich habe auch folgendes am Polo 6N2 1.0L aber nicht dauernd, sondern zwischen durch. Von jetzt auf gleich nur noch max. 3000U/min. ichbin momentan auch am tüfteln.
Aber mit deiner Lambasonde und Gas kann sein. Mein Vadder fährt nen Ford Explorer und hat auch Lamba fehler egen LPG-Gas anlage weil da das Gemisch anders ist wie bei Benzin.
Aber das 3000er Problem da müssen wa uns mal gegenseitig am laufenden halten.
Zündkabel, Zündkerzen, Temperaturfühler vom Motor, Kat, Kompression, Steuerzeit, Drosselklappe alles schon kontrolliert...
Jetzt hab ich bange, dass es die Lambdasode auch nicht ist
ja mir gehts genauso nach nen Zylinderkopfschaden habe ich sogar den Motor überholt und immer noch der mist. Ich muss schaun das ich die tage mal das AGR bei mir totsetze. Ansonsten kann das bei mir nur noch Steuergerät sein....
Was würde denn eigentlich passieren, wenn ich mal das Kabel von der Sonde abziehe?
Hab mir schon'ne neue Sonde bestellt...
dann hast du nen fehler und das steuergerät weis net wie es sich einstellen soll.