Hallo...hab mein Lupo am 16.April 1Jahr...
Mal Frust los lassen...
Nach genau 2 Tagen flog mir die LIMA um die Ohren...
Nach 4Monaten waren die Antriebswellen hinüber...
Nach 7Monaten gab es nen neuen Keilriemen
Am Samstag bin ich liegen geblieben..Zündkabel im Arsch inkl. Zündspule.
Laufleistung knapp 92000...
Kotz sei Dank Gebrauchtwagengarantie...
Verzwefelung groß..Überlegung Lupo wieder zu verkaufen..
habe meinen lupo seid anfang des Jahres...
bis jetzt:
- Wasser im Innenraum ( Faltdach im Arsch, aber selber repariert)
- Zentralverrieglung im eimer
- seid letzter Woche Getriebeschaden
Aber auch Kotz sei Dank Gebrauchtwagengarantie!
MfG Pat
Ende 2007 bis April 2009
Bremsen vorne
Kupplung
Sonst alles Tuti
seid weihnachten letztes jahr nen loop
und bis jetzt
noch garnixxxxxx
los huldigt mich baut mir nen tempel :P
Hab meinen Lupo seit Februar 2008
Und das wurde schon alles repariert:
- Zentralverriegelung gleich nach zwei Tagen
- Scheibenwischergestänge
- elektr. Fensterheber Fahrerseite
- Drosselklappenansteller
- Bremsen vorne
- Querlenkerlager
- Keilriemen
- Nebelscheinwerferkabel verlegt
- Lichtschalter
- Stoßdämpfer sind jetzt auch hin
Das reicht jetzt erst mal!
seidn paar tagen verlier ich getriebe öl... RWDR am getriebe is wohl durch...:/
bin stock sauer.
gruß
olli
ups doch jetzt fällt mir noch was ein fensterheber rechts
und scheiben waschpumpe
hehe
hab meinen seit 12 /08
repariert wurde:
Nach der ersten woche quietschen auf der hinteren bremse...bremsklötzer fest....wieder gängig gemacht
nach 3 monaten hydrostößel geklacker......stößel und schlepphebel gewechselt für mich umsonst.....gebrauchtwagengarantie sei danke
sonst bin ich mehr als zufrieden mit meinem kleinen werd ihn nich so schnell wieder hergeben.....
peace
Da zeigt sich mal wieder,dass man nie in nem Auto drin steckt,egal welche Laufleistung...
Meinen hatte ich jetzt 2 Jahre und bin ihn von 172tkm bis 200tkm gefahren...
Und hab außer den Zahnriemen mal NICHTS NEU GEMACHT..und es war nie was dran....
Aber hauptsache alle Autos mit ner hohen Laufleistung schlecht reden..
Auf die Pflege kommt es an,wie man mit dem Auto umgeht,dann hält es auch lange...
hab meinen seit juni 2008 seit dem ich den habe bin seit gestern 20000km gefahren ... fast ohne probleme ...
- zahnriemen bei 90tkm
- 2 neue winterreifen ( ok war meine schuld zumindestens teilweise es war doch ziemlich glatt dabei waren es plus grade naja egal)
- scheibenwischer funktionierten nich mehr richtig also nur noch langsam aber dank wd 40 laufen sie wieder ....
- achso ja die beleuchtung bei den lüftungseinstellungen is bei mir kaputt
- und der zickt immoment ein bisschen das wollte ich aber mitm ferdi auslesen ....
naja sons bin ich ganz zufrieden ....
Hab meinen seit Juli 2007 hatte ca.55tkm jetz ca 75tkm Bj. 2001
-Drosselklappe verkorkt
-Wasserpumpe defekt
-Lambdasonde defekt
-Batterie defekt (nich mehr angesprungen)
-Motor eingefroren (zum glück keinen bleibenden Schaden )
-Auspuffgummi
-ansonsten normales Ölwechsel und bremsen
aber alles nich so schlimm
gruß pinkyac
Habe meinen seit juni 08 und folgendes war bisher:
- fensterheberschalter
- motorschaden nach gerissenem riemen bei 55000km gott sei dank auf garantie
- diverse kleinere sachen die aber normal sind.
bisherige kosten durch schäden (garantie mitgerechnet) ~ 3000 euro
Also mein Auto ist seid 8 Jahren in Familienbesitz.. 75.000 gemacht wurde:
Schlößer getauscht wegen diebstahl
Steuerkette wegen Geräuschen.
Drosselklappe 1mal gereinigt.,
sonst nichts außer verschleißzeile wie Zündkerzen Filter Bremse....
Gekauft mit 78.000km Februar 2008 (vor Kauf wurde Zahnriemen mit WApu und Spannrolle erneuert, Linker Fensterheber erneuert)
-Wärmetauscher Innenraum defekt (ständig beschlagene Scheiben mit Siff aus der Lüftung und Kühlflüssigkeit im Beifahrerfußraum)
- verrottete Erde am Lüftungsgitter entfernt
-2 Monate später Bremslichtschalter defekt + Lambdasonde + Mittelschalldämpfer klappern (nie behoben) + defektes Wischergestänge (Kugelkopf)
- Durchsicht bei 95.000km mit Ölwechsel
- daraufhin defektes Getriebe bei ca.105.000km
- der Motor wird immer lauter ... evtl. Hydros.... ?!
- defekte Heizungsbeleuchtung
- defekt der hinteren Scheibenreinigungsanlage (Kupplung- Schlauch-Antrieb)... dadurch folgte ein defekter Schalter des Kofferraumverschlusses
-Einbau eines Kohle-Pollenfilters inkl. Halterung um den gammeligen Geruch der provisorisch eingebauten Strumpfhose los zu werden. Kein Mief mehr aus der Lüftung ... juhu
Ansonsten läuft er ... jetzt mit bereits 120.000km
Also, ich habe nun meinen Wolf seit 2007. Seid 2008 habe ich folgende Sachen gemacht:
- Bremsen vorne (komplett)
- Neues Schloß für die Fahrertür
- angeblich defekter Schwimmer im Tank (er ist immer kaputt, wenn die Rückbank umgeklappt wird )
- Neue Scheibenwischer
- Reifen wuchten
(Wobei die letzten beiden Sachen eher unerheblich sind )
http://www.lupotreff.de/forum/t/14393
sieh den thread
Habe meinen seit einem Jahr:
- Radlager kreischt (muss unbedingt gemacht werden)
- Kraftstoffpumpe surrt immer lauter
- Lamdasonde war hin
- Endtopf war durchgerostet
ansonsten ist noch alles ok, als nächstes steht der Zahnriemenwechsel an da ich wohl nach 140.000 immer noch mit dem ersten unterwegs bin, konnte keinen hinweis darauf finden dass er je gewechselt wurde.
Seit 12/99
-nach 30tkm Motorschaden (Kulanz)
-nach 60tkm Rost am Dach (Kulanz)
-nach 70tkm Zündspule defekt
-nach 72tkm Zündkabel dank Mader defekt
Sonst gab es nichts, Bremsen usw. sind verschleißteile.
Beim Umbau auf GTI Bremse Vorne sind die Zapfen der Antriebswelle Vorne als Defekt vorgefunden worden und wurden getauscht.
Dieses Jahr gibts:
- 2 x Neue Radlager Vorne weil die aktuellen (4tkm) scheiß Qualität waren
- Zahnriemen, Wapu, Keilriehmen, Filter usw.
- Bremssättel hinten durch neue die schon hier liegen ersetzten
- Flexstück ersetzen
- evtl. komplette Abgasanlage aus Edelstahlrohr machen kommt aber drauf an wie ich Zeit und Lust habe
Hab meinen Lupo seit Dezember 2007:
Anfang 2008 mussten die Bremsen neu gemacht werden
Kerzen
Luftfilter
2009 fing dann gut an:
Lüftung musste komplett abgesaugt werden, da meine Ablaufritzden zu saßen und nach einem Besuch in der Waschstraße mein ganzer Fußraum unter Wasser stand -.-
Zwei Wochen später hat mein Lupo plötzlich einen "Sportauspuff" --> Endschalldämpfer abgefallen, also musste ein neuer her.
Letzte Woche habe ich festgestellt, dass meine Scheibe einen Steinschlag hatte. War dann heute also in der Werkstatt und das ganze wurde repariert.
Zum Glück hat das die Versicherung bezahlt.
Heute beim Wechseln der Winterreifen auf Sommerreifen haben wir festgestellt, dass meine Spur verstellt ist, also gehts gleich nächste Woche wieder in die Werkstatt.
Jetzt fehlen nur noch neue Sommerreifen für vorne und für hinten neue Winterreifen -.-
Ich hab echt die Schnauze voll
^^ geht doch noch
Habe meinen Lupo seit März 2000. Seitdem hatte ich folgende Ärgernisse:
- Scheibenwischergestänge 2x gebrochen
- Tachobeleuchtung ausgefallen
- Fensterheber mussten getauscht werden
- Motor vom Hechscheibenwischer defekt
- Zentralverriegelung war defekt
- Lüfter vom Kühler springt sporadisch an (auch ohne Zündschlüssel und zieht mir die Batterie leer
- Klimakompressor war vor ein paar Tagen zum zweiten mal ausgestiegen
...
Ich könnte die Liste noch weiter fortsetzen, wenn ich noch mehr Zeit gehabt hätte.
Habe auch die Schnautze voll von der Karre!