Moin Leute,
ich hatte es in meinem Vorstellungsthread schon erwähnt ...
Ich möchte gerne mein Exterieur ändern. Mein Vorbesitzer hat das wohl mit dem Parken nicht so ganz hinbekommen und ich hab hier und da schrammen und Kratzer. Also ne komplettlackierung muss eh her.
Da ich aber noch nen paar Änderungen machen will wie gecleantes Heck, böser Blick etc. überlege ich mir die GTI Teile zwecks Gewichtseinsparung zu holen.
Ich habe jetzt den 1.4L 16V 101PS ...
Kann ich die Teile "einfach so" ersetzen oder haben die unterschiedliche Maße dass ich irgendwas beachten sollte? Die gecleante Heckklappe hab ich schon, als nächstes bin ich auf der Suche nach der Motorhaube da ich den Halbmond und den bösen Blick anschweißen lassen möchte.
Habt Ihr da Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen ?
Danke euch ...
Zitat:
Kann ich die Teile "einfach so" ersetzen oder haben die unterschiedliche Maße dass ich irgendwas beachten sollte?
die heckklappe ist nicht aus ALU ?
Also ich bin jetzt nicht versteift darauf Kilos zu sparen, sondern ich hab eher den gedanken wenn ich die teile eh auswechsle bzw. bearbeite, dann kann ich es auch richtig machen
Und die Preise die ich bisher gesehen habe gehen eig. noch ...
Falls einer noch eine GTI Motorhaube abzugeben hat bitte melden. Dankööö
Aber danke schonmal für deine Hilfe, dann werd ich die Finger von den Kotflügeln lassen denke ich ...
Zitat:
die heckklappe ist nicht aus ALU ?
mennoooooo, nimm mir nicht meine träume
nein, spaß ... ich vertrau euch da ...
Hab bei ebay nen bösenblick + halbmond für die gti alu motorhaube gefunden. Warum ist das nciht zu empfehlen ?
Zitat:
Ich habe jetzt den 1.4L 16V 101PS ...
Naja Alu kann man zwar Schweißen ist aber eben nicht so easy wie Blech.
Nebenbei... Haube + 2 Kotflügel = 993,00 Euro
Und dann fehlen dir noch ganz viele Teile, die GTI Kotflügel passen auch nicht so Plug n' Play.
Achja es sieht auch scheiße aus wenn du dann Vorne 2cm Luft bis zur Kotflügel Kante hast und hinten nicht.
Zitat:
warum hast denn du nicht die hintere Stoßstange mit dem mittigem Ausschnitt für den mittigen Auspuff vom 101PS ?
weil mein vorbesitzer den motor nachträglich eingebaut hat ...
original ists die karosse vom 75ps lupo ...
Aber der auspuff kommt noch in die mitte ... ich hasse es so wie es jetzt ist ...
das geht soooooo gar nicht
Zitat:
Und bitte bau diese scheiß Japan Xenon wieder aus, wenn kein Geld für Originales dann eben keins... du blendest doch die ganze menschheit damit.
Naja, ist geschmackssache denk ich ...
Ich find es sieht genial aus und ich blende niemanden damit ...
aber das ist ja jetzt hier auch gar nciht thema
Ich hätte mir auch viel lieber nen GTI geholt wo alles serie ist, aber 7 - 8000 euro für nen "kleinwagen" find ich iwie bisl happig ...
Zitat:
Ich hätte mir auch viel lieber nen GTI geholt wo alles serie ist, aber 7 - 8000 euro für nen "kleinwagen" find ich iwie bisl happig ...
und für 7-8000 kriegst du auch "nur"den absoluten standard gti ohne i-welche extras
Wie kriegt man denn nen 100Ps-Umbau mit der kleinen Bremse beim Tüv durch?
Zitat:
und für 7-8000 kriegst du auch "nur"den absoluten standard gti ohne i-welche extras
Zitat:
Wie kriegt man denn nen 100Ps-Umbau mit der kleinen Bremse beim Tüv durch?