Moin zusammen!
Ich habe in der vergangenen Woche diverse male das Forum nach Themen wie "Bastuck" oder "GTG" Abgasanlagen mit diversen Suchbegriffen durchsucht und mir fiel bei allen Themen auf, dass zimlich oft die gleichen Frage unbeantwortet bleiben.
Ich möchte also mit diesem Thema endlich mal alle offenen Fragen klären/diskutieren/beantworten/beantworten lassen.
Zu den unbeantworteten Fragen:
1. Der Rohrdurchmesser der Serienabgasanlage. Hier währe eine Auflistung aller durchmesser ab 1.0 - 1,6L Motorisierung schon mal ein Anfang. Die Diselmodelle sind dabei nicht zu vergessen. Nur definitive Angaben sind hier wünschenswert, da Antworten wie z.B. ... das müsste ein durchmesser von "xy" für das Modell "1,4 (75PS)" sein nicht helfen.
2. Die gemachten Erfahrungen mit Preisen. Bei einem Suchbegriff wie "Bastuck" findet man schon einige gebräuchliche Angaben von Preisen und Links wo diese Abgasanlagen bezogen werden können. Bei GTG hingegen hab ich noch nie eine ca. Preisangabe entdecken können.
3. Die Passgenauigkeit der Sportabgasanlagen. Hier sind auch einige Fragen recht gut beantwortet, andere wiederum nicht so gut. Schön währe natürlich hierzu mal die gemachten Erfahrungen genauer auszuführen und das ganze evtl. noch mit ein Paar Fotos abzurunden. Hier ist natürlich die mithilfe der Besitzer einer Sportabgasanlage, egal in welcher Form (nur ESD oder Komplett), gewünscht.
Ich bin jetzt schon gespannt über den Erfolg dieses Themas, weil ich denke, das viele andere Forennutzer die selben Fragen auf die ein oder andere Weise noch nicht beantwortet in einem Anderen Theama gefunden haben.
MfG
Daniel a.k.a. Biohazard
Zu 1.
1,6 16V (GTi) = Rohrdurchmesser von 50,5mm
Zu 3.
Der Auspuff besteht aus dem Adapterstück, dem Mittelschalldämpfer und dem Endschalldämpfer.
Man benötigt zur Montage:
- 2x 63mm Auspuffschelle (am Auspuffadapter und zwischen MSD und ESD).
- 1x 52mm Auspuffschelle (hinter dem Kat auf das Adapterstück).
Die Passgenauigkeit einer Bastuck Komplettanlage ist sehr gut. Alles fügt sich schön ineinander und mit ein wenig Abdichtungs- und Ausrichtungsarbeit sitzt das gute Stück Perfekt und ist dicht. Nicht ganz so Schön ist die Position des ESD der doch etwas zu sehen ist wenn man den Wagen von hinten betrachtet.
Im angebauten Zustand sieht das ganze dann so aus...
Mein Angebot heute von German Exhaust...
Komplettanlage mit Fächer 4-2-1 plus 200Zeller Rennkat inkl. Abnahme von der Dekra für 1800€ Freundschaftspreis...
Was gibts vergleichbares und günstigeres...?
Ist ja ein Stolzer Preis hast du die drunter.Kann mann den Fächer auch einzeln kaufen.
Ich habe eine Bastuck Gruppe A mit Vorschalldämpfer ersatzrohr und 200 Zeller von Magnaflow .Pass tut die wunderbar kann man nicht mekern und vom Klang Hammer.
mach maln soundfile bitte, ajv.....
gruß
olli
ok mache ich am we
grüße
danke
ja, will ich auch mal hören, was hast denn bezahlt...?
Der Fächer kostet single 800€ mit Abnahme...
Also ich habe über ein Kumpel 500 für die Anlage mit ovalem Rohr bezahlt und 85 Euro für denn 200 zeller von Magnaflow denn habe ich von Ebay
Kann mich nicht beklagen ist erst seit einer woche drunter und verdammt geiler Klang habe aber noch denn Vorkat raus gemacht.
WENN wir schon nen Thread machen wären natürlich nicht nur die Vorbildlichen PHotos für alle weiteren Kombis prima, sondern auch gleich Soundfiles in nem Format, die jeder wiedergeben kann (wav/mnp3) Optimal wär natürlich beides, Photos+Sound! Danke!
Der Vorkat muß sowieso raus...
Wer hat denn nun noch nen Fächer drunter...?
Schade und das Thema hat damals so schön angefangen! Haben etwa mittlerweile alle hier Ihre Lupos verkauft?
hallo Jungs,
weiss jemand ob der originale GTI Fächerkrümmer auf das Hosenrohr vom 1,4er 16V passt? Am Motorkopf passt es ja, da sind die Lochabstände gleich.
...schade, das der Thread im Sande verlaufen ist.