hallo leute!
da ich solangsam auf die 90 tausend meit meinem kleinen komme wollt ich mal fragen wann ich denn den zahnriemen wechseln sollte! ich hatte glaub ich mal gelesen so um die 90 tausend! kein bock das mir das teil dann umme ohren fliegt!
danke euch im voraus
lg Alonso
p.s. ist ein 6x 1,4l 60PS wenn ihr das benötigt!
Würde den alle 60tkm wechseln lassen
je nach was fürn motor du hast bei einem 16v würde ich auf jedenfall bei 60000 machen lassen weil die motoren die spannrollen fressen. sonst reicht 90000.
sauber danke für die blitzschnellen antworten! wie immer verlass auf euch!
kann mir auch jemand sagen was das so ungefähr kosten wird?
was fürn motor hast du den
Also ich glaube beim Diesel soll man den alle 60.000 km machen lassen und beim benziner alle 90.000. Das hab ich zumindest mal gelesen das VW das so vorgibt.
wie oben auch angegeben
is n 1,4l mpi 60ps!
ich würde so 300 bis 400 euro sagen
sry hatte ich net gesehen
Servus,
wenn man nichts mit seinen Kohlen anfangen kann, dann kann man den auch bei 60 000Km wechseln.
90 000 beim TDI ist muss.
Die Benziner sind mit 120 000Km angegeben.
Das sagen beide Reparaturhandbücher.
Der Zahnriemen ist nicht billig und auch nicht ganz so einfach zu wechseln, da würde ich nicht einfach auf Grund des guten Willens nach der halben Lebensdauer wechseln.
Gruß
Gasi
Stimmt das echt mit 120k ?
Meiner ist jetzt bei 69k und eigentlich wollte ich morgen nen Termin machen!
Kann das das jemand noch bestätigen?
mfg
wibei uns im buch steht alle 90000 oder alle 5 jahre
mein kfz'ler sagt das auch
(also das mit den 120k)
abe rbeim lupo kommt man noch sehr gut dran
kommt auch bissle aufs alter an
hab meinen jetzt nach 6jahren und 90tkm gewechselt bei nem 75PSler also 16V motor und es sahen alle teile noch in Ordnung aus. Gab aber schon faelle bei denne dann rollen gebrochen waren.
viel spass bei der qual der wahl...
also ich habe jetzt 94 000 km runter. war vor etwa 2 wochen bei atu und die sagten der mjuss erst bei 120 000 km gewechselt werden
habe auch einen 1,4 16 v mit 74 ps
@ nikop83 lasse ihn vorher machen du hast einen motor der die spannrolle auffrist ist bekantn das problem bei dem motoren. ich sags dir lieber. und zu atu würde ich mein autogarnicht erst bringen das ist die größte abzocke
tach,
fahre eine GTI da heißt es ja laut vw alle 120000km lasse meine jetzt dämnachst machen und ich zahle mit allen spannrollen keilriemen und zahnriemen. würde dafür bezahlen 650Euro mit allem zahlen.
ist der preis inordung?
mfg
Ja beim 16v machen gerne beide spanrollen ärger, oder bei höherem alter werden die riemen auch sehr rissig.
Wenn ihr einen fachman kennt, da könnt ihr ihm ja mal den Riemen zeigen.
Da macht man den Schutz etwas zur Seite und man sieht den Riemen.
Wer also bedenken hat kann das ja checken lassen.
Was die fressende Spannrolle angeht kann ich nichts zu sagen.
Ich mein, Nachsicht ist besser als Vorsicht.
Wer sein Kundendienst immer brav in der Werkstatt machen lässt, der müsste ja eine gewisse Garantie haben.
VW will auch nicht dafür haftbar sein, deswegen bauen die schon einige tausend Kilometer Sicherheit mit ein.
Gruß
Bei einer inspektion wird aber nicht die spanrolle überprüft und beim 16v reist die kunstoffummandlung und das seht man nicht wirglich.