abe rbeim lupo kommt man noch sehr gut dran
kommt auch bissle aufs alter an
hab meinen jetzt nach 6jahren und 90tkm gewechselt bei nem 75PSler also 16V motor und es sahen alle teile noch in Ordnung aus. Gab aber schon faelle bei denne dann rollen gebrochen waren.
viel spass bei der qual der wahl...
also ich habe jetzt 94 000 km runter. war vor etwa 2 wochen bei atu und die sagten der mjuss erst bei 120 000 km gewechselt werden
habe auch einen 1,4 16 v mit 74 ps
@ nikop83 lasse ihn vorher machen du hast einen motor der die spannrolle auffrist ist bekantn das problem bei dem motoren. ich sags dir lieber. und zu atu würde ich mein autogarnicht erst bringen das ist die größte abzocke
tach,
fahre eine GTI da heißt es ja laut vw alle 120000km lasse meine jetzt dämnachst machen und ich zahle mit allen spannrollen keilriemen und zahnriemen. würde dafür bezahlen 650Euro mit allem zahlen.
ist der preis inordung?
mfg
Ja beim 16v machen gerne beide spanrollen ärger, oder bei höherem alter werden die riemen auch sehr rissig.
Wenn ihr einen fachman kennt, da könnt ihr ihm ja mal den Riemen zeigen.
Da macht man den Schutz etwas zur Seite und man sieht den Riemen.
Wer also bedenken hat kann das ja checken lassen.
Was die fressende Spannrolle angeht kann ich nichts zu sagen.
Ich mein, Nachsicht ist besser als Vorsicht.
Wer sein Kundendienst immer brav in der Werkstatt machen lässt, der müsste ja eine gewisse Garantie haben.
VW will auch nicht dafür haftbar sein, deswegen bauen die schon einige tausend Kilometer Sicherheit mit ein.
Gruß
Bei einer inspektion wird aber nicht die spanrolle überprüft und beim 16v reist die kunstoffummandlung und das seht man nicht wirglich.