bin jetzt bei fast 70000km angelangt. und ich lass immer noch die dreier an der ampel stehen
also ich kann mich mit knappen 104000km auch noch absolut nicht beschweren...allerdings machen meine anbauteile momentan alle nach einander schlapp...gott sei dank bin ich noch inner gebrauchtwagen garantie...
hab jetzt die letzten 10000km...lichtmaschine, anlasser, servopumpe, und riehmen neu bekommen.
uiiiii.....das ja ne ganze menge. dafür verschlingt meiner antriebswellen. wohl zu tief (obwohl ich hier einige seh die noch tiefer sind). alle 10000km eine neue welle
Ja war ne ganze Menge...aber musste so sehen jetzt hab ich erstmal ruhe
Ich habe 95tkm und es ist alles im grünen bereich...
Zahnriemen und Wasserpumpe habe ich jetzt vom Kollege machen lassen mit orig. VAG Teilen für entspannte 320€ mit Einbau...
Meiner war auf Stahlfelgen auch sehr tief, Räder im Radkasten...
Waren ca 100-110mm...
Meine Antriebswelle hat nur angeschlagen...
Bin jetzt 20-30mm höher und alles ist schön...
Keine Geräusche mehr...
145.000,wirckliche km....
ich habe jetzt 100000km drauf und mein motor läuft immer noch so gut wie mit 70000km
ich hab die 140tkm durch und der antrieb macht keine mucken
Hoi,
also mein GTI hat jetzt genau 144 Tkm drauf und hate vor ner woche nen neues getriebe kupplung usw bekommen da das Getriebe von heute auf morgen pfeifende geräusche gemacht hat aber das ist ja nix neues beim Lupo lol Habe das 6 Gang und habe es selber ausgebaut und habe es überholen lassen
Motor läuft noch optimal.
meiner ist jetzt bei 187000km.ob er leistung verloren hat kann ich nicht so genau sagen weil ich ihn erst ein halbes jahr habe.ansonsten läuft er sehr gut.kann mich nicht beschweren
79 000
derzeit 49.000 Kilometer
keine durchgeführten und anstehenden Reparaturen
einzig der Anlasser machte mal Geräusche, nach dem er gefettet wurde läuft er wieder 1A
Gruß, TWEE
PS: habe auch keinen ESP-Fehler
Hab 111000KM drauf. Läuft super, aber ich warte nur so auf´s Getriebe... Ist das 5-Gang Getriebe... Soll ja nicht so der Renner sein...
Gruß
Tachostand: 74.000Km
Leistung :satt
Ausgaben für Reparatur: nix und nix und gar nix
Trotzdem, hätte VW den G40 nochmal gebaut, ich hätte wieder einen genommen.
Ja zum Glück haben die keinen G-Lader mehr gebaut. Das war ja wohl der Abschuß! Aber ich hab gehört das TSI mit Turb+Kompressor soll auch scheiße sein.... Da haben sie aus Fehlern leider gar nichts gelernt.... :(
habe dieses we die 144.000 km geknackt, und er rennt immer noch wie ein messer...
Zitat:
Aber ich hab gehört das TSI mit Turb+Kompressor soll auch scheiße sein.... Da haben sie aus Fehlern leider gar nichts gelernt....
Zitat:
kumpel von mir fährt als firmenwagen nen passat 2.0 tdi, der hat jetzt 160000 km oder so drauf und er meint der ziet net mehr so spritzig wie vor nem halben jahr...
kommt wohl auch immer drauf an wie man ein auto fährt....
Zitat:
Ja zum Glück haben die keinen G-Lader mehr gebaut. Das war ja wohl der Abschuß! Aber ich hab gehört das TSI mit Turb+Kompressor soll auch scheiße sein.... Da haben sie aus Fehlern leider gar nichts gelernt....
Bin da voll und ganz deiner meinung
Hah deswegen haben die den G-Lader auch gleich wieder eingestellt, weil er ja sooo gut war gell?
Is übrigens soweit ich das weiß ne Erfindung von Bosch oder? Ich bin mal nen G60 Passat gefahren, und im kalten auch NIE über 2500 U/Min. weil das Prob. ja bekannt ist.(Warmfahren heißt nicht, dass der eiger auf Normal steht. Ich hab scho großzügige 20KM genommen) Das Motorengeräusch ist der letzte Müll (Geschmackssache) und der Lader ist bei mir auch verreckt, und ich bin immer so schonend gefahren und hab immer bei 7500KM die Ölwechsel gemacht.
Da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt, aber ich peröhnlich find den G-Lader eine absolute Fehlkonstruktion. Genau wie das TSI... Was die Dinger verrecken.... Macht euch da mal nichts vor...
So jetzt könnt ihr mich wegen der Ansicht zerreißen, aber ich bleib trotzdem dabei. Das hier ist mein 5ter VW und ob er der beste ist, wird sich zeigen... Punkt und aus...
Zitat:
Genau wie das TSI... Was die Dinger verrecken.... Macht euch da mal nichts vor...
ich dachte es geht hier um gtis mit großer laufleistung...?
Zitat:
ich dachte es geht hier um gtis mit großer laufleistung...?
hab 107Tkm Runter und alles ok
Alle 8Tkm Gibts neues öl
hm das ist schon sehr oft oder? die spezifikationen von VW mit alle 15tkm sind doch schon recht gut bemessen oder? ich mach das auch so zwischen 12 und 15tkm, meiner ist jetzt bei 131.000 und der Motor ist sehr stabil - Ölverbrauch nahezu nicht vorhanden.
naja ist so ne Macke von mir alles 8Tkm alles raus vileicht dankt es mir der motor mal ölverlust hab ich gar nichts ist auch gut so
Zitat:
hm das ist schon sehr oft oder?
ich mach das jetzt alle zehntausend.das heißt mit 50,60,70,...da behalte ich wenigstens den überblick
Zitat:
ich hab mein Öl seit August letzten Jahres schon 2x gewechselt