Hello Leute
Bin über die suche leider nicht weitergekommen..
hab einen 16v 1,4 L Lupo der mir vor kurzem mit einem kapitalen motorschaden eingegangen ist
> Nockenwelle festgefressen (ölpumpe wegen kondeswasser zugefrohren)
> Zahnriemen gerissen
Bräuchte also einen kompletten Motor.. suche nach dem AHW der laut Typenschein verbaut ist gestaltet sich alelrdings nicht so einfach..
Wisst ihr.. geht da was anderes bzw. auch was stärkeres ohne großen aufwand rein?
Danke
Lg
Christian
wenn du grad den nen anderen motor reinmachst
dann hol dir nen vom a3 dann hast gleich bischen power =)
und der passt ohne größere umbauten ?
ich selbst machs nicht, aber ich hab da einen ziemlich guten vw mechaniker der mir das so nebenbei mal reindrückt *gg*
er meint den 1,8T und da haste einiges an aufwand da die Bremse angepasst werden muss..
ja ich mein das ist normal stärkerer Motor Bessere Bremsen etc aber der motor passt ganz genau rein ist fast alles gleich wie beim lupo aber schau dann gleich nach nem a3 der einen unfall hatte und so totalschaden ist weil dann zahlst nicht mehr =)
ist das hier nicht ne Überlegung wert: http://www.lupotreff.de/teilemarkt/i/603
das mit dem a3 klingt interessant =)
ja bremsen und co umbauen ist bei was stärkeren eh normal..
auspuffanlage hab ich vorher schon angepasst..
vom kat-hinten ists nur mehr ein rohr mit feeeetttem apexi nachbau
klingt bzw. klang echt wild hahaha
und ne das mit den angeboten im baZar ist nix.. die gibts alle nimmer.. hab ich schon alle angeschrieben / angerufen .. :(
und bei den ganzen schrotthändlern / autoverwertern gibt es den motor zur zeit nicht.. im autoscout gibts auch keine gscheiten unfallwägen zu vernünftigen preisen.. bzw. gibts genau 3 stück in GANZ EUROPA!
Zitat:
ich hab da einen ziemlich guten vw mechaniker der mir das so nebenbei mal reindrückt
ich glaub die reden aneinander vorbei...
Der eine will einfach den selben motor ma so nebenbei wechseln was ich ja noch verstehe.
Der anderer will das er nen 1,8T reinpackt und der is nicht ma so nebenbei einfach reingedrueckt. Sonst gaebs davon sicher mehrere...
Wenn du zuviel Geld ueber hast lass nen groesseren Motor einbauen. Wenn nicht was ich ma schwer annehme dann mach den selben wieder rein.