Hallo
Freitag bin ich mit meinem 1,4 Tdi auf der Auto bahn stehen geblieben.
Jetzt geht der ncith mehr an und es sieht so aus das der Motor fest sitzt.
Das bei 90 tkm.
:( Mein Beileid....
und was machst du jetzt mit deinem Loop? Austauschmotor oder weggeben?
ja es wird wohl ein austausch motor rein kommen
Wie passiert sowas bei 90tkm...?
War der gechippt?
Nun erklär mir unwissende Person wo noch kein Plan von Motoren hat was an diesem Motor/Kolben whatever defekt ist ...
Wäre dir sehr dankbar
ich denk die bilder sagen alles da muss man nicht erklären
sieht danach aus , dass der gefressen hat( schmierfilm abgerissen)
Zitat:
Wie passiert sowas bei 90tkm...?
Was war denn jetzt die Ursache?
Defekte Ölpumpe, Kette der Pumpe gerissen?
Info wär nett, damit man weiss, worauf zu achten ist bei der Maschine.
Mir ist am WE mit 151000 die Ladeluftverschlauchung direkt am Turbo geplatzt... Naja, Verschleiß. Der Schlauch wird an der Stelle recht heiß.
Aber bei nem Diesel doch nicht...
Hallo, die Teile laufen problemlos bis 300tkm mit Pflege...
Zitat:
Aber bei nem Diesel doch nicht...
Hallo, die Teile laufen problemlos bis 300tkm mit Pflege...
Nach 90tkm hast keinen Materialfehler...
Sowas macht sich eher bemerkbar somal er doch mit der Karre auch ab und an auf der Rennstrecke tätig war...
Denke da war ein anderer Faktor zu Gange...
Zitat:
Nach 90tkm hast keinen Materialfehler...
Sowas macht sich eher bemerkbar
Man sollte die meisten Modelle erst nach zwei, drei Jahren kaufen oder die letzten der Reihe nehmen...
Nie ein neues Modell...
Wir merken es bei unseren Firmenwagen...
Die letzten Modelle sind immer die Besten...
Deswegen hatte ich bei meinem alten Loop den dritten Motor drin, quasi zweimal ein Kulanzfall gewesen...
112tkm weg und nen Nagelneuen Rumpfmotor...
Also VW geht davon aus das die einsprizdüse einen weg hatte. Also das die einfach manchmal durch gesprizt hatte .
Danke für die Rückmeldung!
Kann den gleich bei vw abholen =) endlich nach 2 wochen ^^
Zitat:
Also VW geht davon aus das die einsprizdüse einen weg hatte