halli hallo,
weiß nicht ob jemand diese frage schon mal gestellt hat, wenn ja entschuldigt bitte!
wollte mal wissen, was genau bei dem 1,4 16v mit 101ps anders ist, als bei dem 1,4 16v mit 75ps?
danke schon mal!
gruß flo
nockenwellen,ansaugbrücke,drosselklappe,steuergerät
hätt ich noch über
ah der lindauer^^
ah black hat schon geschrieben
@ black pearl:
wieviel würdest denn für die teile wollen?
eine nockenwelle ist beschädigt muss ich dazu sagen,die brauchst du neu oder gebraucht !
du würdest von mir bekommen
zwei nockenwellen in poliertem ventieldeckel ( eine beschädigt )
ansaugbrücke mit einspritzdüsen
drosselklappe
350 euro plus versand
Kann man das einfach so umbauen und fertig?
Steuergerät?
Muß das ein Fachmann machen oder reicht da: So wirds gemacht?
weil dann... hab ich ab morgen 100 PS
steuergerät musst du entweder bearbeiten lassen von einem chiptuner oder du verbaust das vom 101 psler,da brauchst aber auch den kabelbaum
Warum braucht man nen anderen Kabelbaum? Die haben beide ein Magneti Marelli mit absolut identischen Anschlüssen, die VW-Nummer unterscheidet sich nur im Endbuchstaben bei den Motorsteuergeräten. Ein Bekannter, der wirklich Ahnung hat, meinte man kann wahrscheinlich die Software vom 101Ps auf das 75Ps-Steuergerät spielen. Ich rede übrigens von einer Euro4/AUA-Basis mit 75Ps und nem AUB/AQQ101Ps.
die 75ps-Fahrer sollten erstmal zum Vergleich einen echten 101er fahren und werden schnell merken, daß die sich im Anzug nicht viel tun.
Nur weit obenrum und in Endgeschwindigkeit hat der 101er Vorteile.
Nm haben beide gleich.
und evtl erst drüber nachdenken ob man e-gas hat oder nich
@Mara
Bei den Stgs gibts verschiedene Stecker und Pins. Daher passt das meist nicht...
Zitat:
und evtl erst drüber nachdenken ob man e-gas hat oder nich
Zitat:
@Mara
Bei den Stgs gibts verschiedene Stecker und Pins. Daher passt das meist nicht...
also ich hab den direkten vergleich mitm 75ps lupo gemacht. mein 101er ist schon um einiges spritziger und obenrum macht er natürlich um einiegs mehr spass.
für mich kein vergleich!
mit hat er ja auch 2 Jahre viel Spaß gemacht.
Es gab nie Probleme, doch leider gewöhnt man sich an alles viel zu schnell.
Daher mein kleiner Wechsel zum 1,8T.
Zitat:
Ich hatte doch schon geschrieben das die beide die gleichen Anschlüsse haben und sich durch einen Buchstaben in der VW-Teilenummer unterscheiden(Endbuchstabe).