genau das ist es wenn man so eine Bonzen karre abzieht und die denken sich der mit seine Hutschachtel was will der den und mann locker dran vor bei zieht
mfg
sowas mein ich
@sonic16v
ich habe selbst noch keins, nur eine kopie vom fahrzeugschein des vorbesitzers.da mein turbomotor mal verbaut wurde,welche bremse ist vorgesehen?und wieviel ps?
irgendwie labert jeder zweite von nem "krassen 1.8t umbau" aber irgendwie labern viele und nur einer von 100 zieht es wirklich durch. wenn einer sieht was da auf einen zukommt, allein die kosten denkt jeder anders...also bitte erst informieren und dann reden
Servus
Also aus erfahrung kann ich nur sagen, das die Leistung auf die Straße kommt. Es ist zwar teilweise schwierig zu fahren( vor allem bei stau/stop und go) aber das haut schon. ICh würde es immer wieder machen. Nur würde ich dann dem 2.0 20V Turbo nehmen.
Aber wenn du dann noch chippen willst ect.. würde ich dir die G60 Bremse nicht empfehlen, da diese nur bis 220 PS zugelassen ist. Schau lieber das du ne Bremse vom Seat Curpra R krigst. Passt genauso und ist besser und bis 280 PS zugelassen. Ich schau jetzt, das ich evtl. auf die S3 bremse umbau.
Bremsen sind so emorm wichtig bei so viel leistung..... Aber befor es bei dir losgeht bespreche alles, jede kleinigkeit mit deinem TÜV-ler.
Vergess nicht, das du ne andere Abgasanlage benötigst und und und.
Ich habe 964€ Eintragungsgebühr bezahlt.
Fahrwerk passt das vom GTI KW V2 oder besser V3.
Schau auch gleich das du diese Flex-bermsschläuche reinbaust.
Fachwerkstatt, hab ich bei Car-Creativ 12.700 euro auf den tisch gelegt.
Grüße
Hias
Zitat:
Fachwerkstatt, hab ich bei Car-Creativ 12.700 euro auf den tisch gelegt.
Ist alles dabei. Die komplette Technik und die Eintragung.
Motor, Getriebe,...haben eine Laufleistung von unter 10 000km. Aber warum hast du 12700€ gezhalt? Die bieten das doch für 10800€ an. Hast noch ein paar andere Sachen machen lassen?
an twee:
ich fahr noch 50 ps da man sich als lehrling nicht wirklich mehr leisten kann aber wenn ich ausgelernt habe kann ich es mir leisten.....
den umbau werde ich höchstwahrscheinlich auch bei car creativ machen lassen..........
an lupo9000:
wie lange haben die für deinen umbau gebraucht?
und wie ist er zu fahren der lupo mit dem motor?
gruß
tuti909
Servus
Ja hab noch ein bisschen schnick schnak machen lassen.
Jep, war das Wunschlos sorglos paket. Einfach hinbringen und abholen, okay, aber sorglos stimmt nicht. Hatte ja wegen dem Umbau tierische probleme mit der cops... aber das ist ja hier im Forum bekannt. Will jetzt aber hier die Firma nicht schlecht machen.
Was die da eingebaut haben ist einfach perfekt vom handwerklichen und technischen her. Kann man schon sehr empfehlen.
Kannst ja mal "LUPOULTRA" fragen wie er sich als Beifahrer gefühlt hat in Kaunitz... hehe hehe ( ey Peter, einfach nur PORNO!, gell?)
Grüße
Hias
Nachdem ich letzte Woche von einem Motorschaden (1.4 16V 101PS 90tkm) heimgesucht wurde, spiele ich auch einige Varianten durch.
Zumal ich heute dann einen Mini Cooper S (schlechte Bremsen, zieht extrem Spurrillen nach) probegefahren bin, war/bin ich schon ein wenig enttäuscht, so das ich mir wieder ernsthaftere Gedanken mache bezüglich einem Umbau.
Gibts jemand aus dem Umkreis Reutlingen/Sindelfingen/Esslingen mit einem derartigen Umbau hier? Hät gern nähere Infos zur Fahrbarkeit bzw. wie stark ändert sich das Lenkverhalten durch die grössere VA-Last? Untersteuert der Loop mehr?
Danke für Infos!
hi
nein kein untersteuern.. Fährt sich wie ein Go-Kart.
naja, das Kartgefühl hab ich bis dato ja auch mit 101ps .
Interessant wäre eben differenziert, in wie weit sich die Fahreigenschaften ändern. Gerade ausfahren kann ja mit 250, da brauchts keinen Helden dazu. Aber das Kurvenverhalten sollte sich doch stark ändern dank dem deutlichen Mehrgewicht. Oder lieg ich da falsch? Hat jemand Angaben zu den Motorengewichten?
Gruss