Hi Leute
Ist es Ratsam eine Motorwäsche machen zu lassen , oder kann ich mit irgend nem Mittel selber Hand anlegen
Und wenn machen lassen ....wo ?
Danke
Gruß
Schließe mich der Frage an (wegen Marderduft)
LG
Claudia
es lohnt sich dann wenn es schöner aussehen soll bzw einen ölverllusst am suchen ist nur falls man eine motorwäsche macht vorsicht mit der elktronik
ujnd man sollte nach der wäschew die zündkabelstecker und verteilerkappe falls man eine hat trockenblasen und danach dann ne größere ausfahrt machen
Motorwäschen sind wirklich mit Vorsicht zu genießen , wie ferdi schon sagte sehr viel "elektronik" im Motorraum vorhanden ist.
Am besten man lässt sie bei einem VAG Partner durchführen.
Wenn die was zerstören ist es versichert.
Gruß Neo
macht man das dann einfach mitm hochdruckreiniger und ein bischen vorsicht oder wie stell ich mir da richtig vor?
gruß
olli
@Olli ..
Motorreiniger braucht man auch ..da wird der ganze Motor eingesprüht und das zieht dann einige Zeit ein. Dann wird alles mit dem Dampfreiniger abgestrahlt ... dann kommt noch so ein Glanz Spray zum Einsatz und dann sieht das ganze Teil geil aus ..
Gruß
Wolf
machen die das auch bei VW oder PitStop oder so ?
IM Grunde bietet das jede Tankstelle mit Waschstraße an.
Gruß
Wolf
die werkstätten bieten das auch an macht dann ein profesioneller aufbereiter siet echt lecker aus wenn die kollegen ausser waschhalle drann waren
Wenn man es selber macht, wäre es auch ratsam den Motor laufen zu lassen!
hrm sollte ich auchmal machen...
habs bis jetzt immer mitm lappen und viel gedult gemacht
gruß
olli
servus
wegen der motorwäsche lass es bleiben bei pit stop oder atu vw is zu teuer fahr an einen clean parkt die das programm haben motorwäsche besorg dir kaltreiniger ( am besten den von Nigrin ) sprüh deinen motoraum ein ca 2 bis 5 minuten wirkenlassen dann mit dem programm motoreinigen abdampfen halte dabei ainen abstandt mit der düse von ca 30 bis 35 cm halte nicht direkt auf elektrische bauteile wie anlasser oder lichtmaschine batterie zündkerzenkabel etc. wenn du das beachtest ist alles ganz einfach wenn du glück hast leuft der motor sofort wieder an ansonsten musst du mit druckluft ihn trockenblasen jeder cleanpark wo motorwäsche anbietet hat auch eine druckluftpistole also alles in allem kein problem
gruß
Lupo deep
Und vorsicht bei offenen Sportluftfiltern am besten originale abdeckung oder kasten drauf machen
gruß pinkyac
Also ich hab meinen bei der Aufbereitung mitmachen lassen ... 20 Euro sieht suppi aus nur halt bissl Wachs oder so was der nicht entfernen konnte ...
Habe das auch mal versucht vor Jahren: Kärcher einfach mal drauf gehalten... Danach lief die Kiste schön auf 3 Töpfen... Trocknen lassen, dann gings wieder...
Also ich würde es nicht machen, deinen Motor will doch eh keiner sehen
(Spaß
Also ich hab das auch schon gemacht mit nem Hochdruckreiniger. Nur ein bisschen aufpassen das man nicht so volle kanne in die Lichtmaschine reinhält, aber im Grunde kann das jeder. Halt nur ein bisschen vorsichtiger als beim Auto waschen :P
Zitat:
Wenn man es selber macht, wäre es auch ratsam den Motor laufen zu lassen!
Zitat:
hrm sollte ich auchmal machen...
habs bis jetzt immer mitm lappen und viel gedult gemacht
gruß
olli
ja was heisst denn bleibt zu?
is ja "sauber".
nur mit ner richtigen motorwäsche kann man bestimmt mehr rausholen als ich mitm lappen
gruß
olli
Zitat:
nur mit ner richtigen motorwäsche kann man bestimmt mehr rausholen als ich mitm lappen
kannste ruhig abdampfen macht nix ....
motor sollte etwas kühler sein ...
kein problem
kannst auch bisserl haarschampoo mit rein dann glänzt es wieder wie neu .