Hallo bei meinem ist mal wieder die Motorkontrolleuchte angegangen!
Gemisch-Bank 1 Gemisch zumager..
Ja die fehlermeldung wurde jetzt zum 4mal gelöscht.Unfd kommt immer wieder....
Nun ist die frage,wer kennt das problem schon,sollte man die Lambda sonde 1 tauschen, es soll wohl auch ne neue Software bei VW nur geben zum Raufspielen, bloß wer bezahlt das? Oder meint ihr,das Update gibst umsonst?
Ich glaube bei einem nachträglichen Turboumbau, wie in deinem Profil ja angegeben, bringt die originale VW-Software mal gar nix und auch sonst wird es wohl nicht so viele Leute geben die mit einem nachträglich aufgeladenem 1,4er FSI Erfahrungen haben...
Hallo @Mara wir reden hier nicht vom Turbo der hat damit rein garnix mit zu tun,sondern wir reden über die kontrolleuchte der 1ten Lambda-Sonde oder ob es ne Neue Software gibt,damit die Lampe auch ausbleibt.
Erst lesen dann antworten.....Mara
Kann jetzt zwar nichts zu deinem problem sagen , aber eines würde mich doch interessieren , was ist den ein Garat lader?
Ich kenne nur garrett lader
Asoooo eine frage hab ich auch noch . kannst du mir erklären was es für einen sinn macht einen Geplanten kopf auf turbo zu fahren
Ach so, du meinst die Abgaskontrolleuchte, dachte wir reden von der Motorkontrollleuchte. Hmm, erste Lambdasonde... Die sitzt beim FSI am Vorkat und der ist mit dem Krümmer eine Einheit, dann beschreib doch mal wie du den Turbo an den orgiginalen Krümmer dran gekriegt hast, vielleicht kann man dir dann ja besser helfen. Könnte ja vielleicht auch ein klein wenig heiss werden für die Lamdasonde, bzw den Vorkat, der FSI hat hat ja bestimmt nicht umsonst ein ein gekühlten Abgaskrümmer ab Werk...
EDIT: hier können die anderen ja mal gucken:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Mal eine Frage nebenbei, welchen Garrett Lader hast du verbaut?
Welcher Ladelüftkühler ist verbaut? Hast du das eingetragen bekommen? Wieviel hast du dafür bezahlt?
Wieviel Leistung hast du momentan? Bei wieviel Ladedruck fährst du?
Gruß
ArosaV16
Mich würde auch mal interessieren wann die originale Motorsteuerung dann die Einspritzung noch vom homogenen Betrieb in den Schichtladungsbetrieb umschaltet. Macht die ja nur wenn die gemessene Abgastemperatur zwischen 250 und 500Grad ist beim Lupo. Und so eine Turbolader erhöht die Abgastemperatur ja nun mal gewaltig...