hi leute,
hab letztens mein auto gewienert und folgendes festgestellt:
an den hinteren beiden radläufen blättert innen der lack ab und es rostet ein wenig. wisst ihr wo ich mein? kanns schlecht beschreiben xD. bei den beiden vorderen radläufen kann ich nix erkennen.
da VW 12 jahre garantie auf durchrostung gibt, wollt ich fragen ob ich das auf kulanz machen lassen kann. mein lupo is bj. 1998 und noch keine 12 jahre alt.
falls das ned auf kulanz geht, was kostet mich der spaß? kann ich da selbst was machen?
ebenfalls von rost befallen ist mein griff der heckklappe (rund um den griff ist rost). kulanz?
vielen dank schon mal für die antworten
gruß, Stefan
ich push das ganze mal da mir das thema sehr am herzen liegt.
ne andere frage: was is die "schönste" kombination aus tieferlegung/ felgengröße/ -breite ohne bördeln? welche kombi findet ihr am geilsten? spurplatten?
gruß, Stefan
Alles schön abkleben und ne lage Hammerit drüber , oder Rostumwandler , oder zum Lacker bringen
Wir haben das gleiche problem wie Stef@Lupo.
Genau an den gleichen stellen.
Auch Bj 1998.
Also was kann man machen?
Zitat:
ne lage Hammerit drüber , oder Rostumwandler
hallo, finde es schade das der thread "Dezentes Optiktuning" 3 seiten umfasst und auf meine wichtigen (ich denke das interressiert mehr user hier im forum...) fragen nur 2 antworten kommen. also nochmal:
wie is das mit 12 jahre durchrostungsgarantie? bei radläufen und heckklappen-griff? soll ich das ned erst lackieren und dann rostumwandler drauf tun (bei radläufen)? wer hat die probleme noch (radläufen und heckklappen griff mit rost)? was habt ihr gemacht?
gruß, Stefan
Hi das mit der Durchrostungsgarantie ist so ne Sache.
Durchgerostet ist es ja letztlich nur,wenn du nen Finger oder so durchstecken kannst.
Ich war deswegen(Rostbeulen am Dach und Heckscheibe) auch schonmal beim Händler.Der wollte es mir nicht heile machen,weil er keine Durchrostung entdecken konnte (sind ja nur riesige Rostblasen).
Ich glaube zur Gründung 1937 hatte "Volkswagen" eine andere Bedeutung als heute.Jetzt trifft es wohl eher Kommerzwagen.
hatte dasselbe Problem, musst auch zum Karosseriebauer / Lacker ...hat mich 350 Tacken gekostet, ka ob es ein guter Preis war ^^
okay, also keine garantie-ansprüche. wie "reparier" ich das ganze jetzt am besten?
gruß, Stefan
Zitat:
hallo, finde es schade das der thread "Dezentes Optiktuning" 3 seiten umfasst und auf meine wichtigen (ich denke das interressiert mehr user hier im forum...) fragen nur 2 antworten kommen.
vielen dank wolf! genau so hab ich das erwartet! danke!
ihr seid super :P
gruß, Stefan