vw teilemarkt

Premium^^

Laut den Bildern würde ich sagen das du ihn nicht durch den Tüv bekommst. Kann täuschen ..aber beim Verschrenkungstest hast du kein Platz mehr ..wenn nicht sogar die Kante anschlägt ...

Wie gesagt ..es kann sein das die Ansicht täuscht ....



Gruß
Wolf



Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

gleich bin ich schlauer... :P


Was ich nicht verstehe , wieso lässt du den Lupo brutal Tieferlegen und nicht Bördeln ?
Wenn hinten Leute drinn sitzen schleift es 100% den Bildern nach !
Sieht aber von der höhe her echt gut aus , nur ohne Bördeln wärs mir zu riskant egal was der TüV sagt



Wenn es hinten schleift dann in der Radhausverkleidung...
Nicht an der Kante oder stellt dich etwa das Rad beim Einfedern nach außen...?
Ich denke nicht...

Meine Dame hat vorn 5mm Adapter ohne Zentrierung...geht alles...
Von daher...kann nur so gehen und das sogar noch mit normalen Schrauben...

Habe die nur drauf da bis zum Einstellring vom Gewinde nur noch 6mm Platz waren...

BBS Ventilkappen habe ich bei meinem GTI drauf und für die Schrauben würde ich an deiner Stelle die aus Kappen von VW nehmen...
Wie schon gesagt wurde...


Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

Heute Mittag um 14.00 Uhr hatte ich einen Termin beim TÜV für eine Einzelabnahme... Angekommen erstmal 15 Minuten gewartet und dann kam ich endlich dran :P Das erste Problem gabs beim befahren des Prüfstands(die Lippe hat vorne an dem 7cm hohen ding an der Grube leicht geschliffen) und es wurde bemängelt, dass mein Abblendlicht etwas zu hoch eingestellt ist. Der Prüfer hat dann erstmal alles an Gutachten und ABE's einkassiert was ich dabei hatte, hat sich Felgengröße, Felgentyp usw notiert und ist erstmal für 15 min am PC verschwunden. Dann ging das große Vermessen, angucken, rummeckern, Kollegen fragen und umherlaufen los xD. Soweit hat er dann aber nach einiger Zeit alles für i.O. empfunden und er wollte noch testen, ob es beim Einfedern schleift. Dafür hat er das Auto komplett einfedern lassen, ich sollte auf der Rückbank platz nehmen und ein etwas korpulenter Kollege(ugs. eine fette Sau) hat sich beim Kofferraum hinten auf die Kante gesetzt und mit seinem Hintern gewackelt. So richtig geschliffen hat nichts aber er empfand es als zu eng... -.- Beim Reifenhändler wo ich auch die Spurplatten bestellt hatte wurde mir nach dem Selben Test gesagt, dass alles eng aber trotzdem noch OK sei...
Nunja erster Mangel hinten schleifts...ich muss also bördeln. Ich fands etwas kleinlich von ihm, dass er deswegen rumgemeckert hat aber er hat auch ein oder sogar beide Augen bei der Tiefe vorne zugedrückt... Das Gewinde vorne ist 15mm zu tief. D.h. es ist nicht mehr im Zulässigen Einstellbereich und müsste höher gestellt werden. Ausserdem ist die Lippe vorne etwas tiefer als 7cm, was nicht sein darf und ein Teil unter dem Loop ist auch etwas tiefer, als die erlaubten 8cm. Also innerhalb von einem Monat muss ihc jetzt die Mängel beheben und zur Nachkontrolle.
Nochwas: 107€ für den Scheiss finde ich etwas übertrieben... :/

Zum Bördeln: Mit was muss ihc denn so kostenmäßig rechnen für Bördeln hinten bzw. Für rund herum Bördeln, da vorne ja noch Spurplatten drauf sollen.

Desweiteren war ich heute beim VW Händler und durfte dort 2 von diesen Radschrauben abdeckungen anprobieren. Was meint ihr die nehmen oder die Schrauben verchromen lassen?!

LG Maxi

Achso: Von Radmitte bis Kotflügel Kante hat er vorne etwa 28,5 cm gemessen und hinten so ca 30cm.


13.JPG
13.JPG
14.JPG
14.JPG
15.JPG
15.JPG
11.JPG
11.JPG

Hast du nun hinten bereits spurplatten drauf? wenn ja wieviel?

Ueber das Felgenschloss passen die Abdeckungen nicht oder? Chromschrauben gibts auch so fertig zu kaufen.

Felgen (ohne Zettel etc) und Gewindefahrwerk eintragen, da biste mit 100Euro noch ganz gut bedient denke ich ma.

gruss


Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

Hinten sind bereits 20mm Spurplatten montiert. Für das Felgenschloss gibt es auch Abdeckungen, da original VW Teile. Chromschrauben will ich nicht kaufen, da ich ja jetzt schon das Felgenschloss gekauft habe und das hätte ich ja sonst umsonst gekauft. Also verchromen oder was wahrscheinlich die günstigere variante ist: Abdeckungen.

Eighty hast du erfahrungen mit 5mm/8mm Spurplaten ohne Zentrierung? Weist du wie sich das fährt/ gibts da Probleme?


Wie schonmal erwaehnt kommt es drauf an wo. HA oder VA.

Ne Alternative waeren 15mm hinten und 5mm vorne oder?


Coole Garage hast du.
Zu tief gibts nicht. Ich komm auch nicht über die Grube bei denen, ich muss durch die Ausfahrt in die Halle rein um direkt auf die Bühne zu kommen. Bremsenprüfstand geht auch nicht mit den Rollen...

Es hat schon seine Richtigkeit, dass du bördeln musst, glaub mir.
Sei froh, dass er den Wagen nicht verschränkt hat und dann den Fetti hinten auf die Kante gesetzt hat. Da schleift nämlich wirklich alles... Glaubs mir.



Die Felgen sind soooo geil......

Passen perfekt auf deinen Lupo


viel erfolg beim Börteln und eintragen


Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

Zitat:

Ne Alternative waeren 15mm hinten und 5mm vorne oder?


Die 20mm hinten sollten eig. bleiben... Da diese zum Anschrauben sind und ich somit keine neuen Schrauben+Felgenschloss brauche (beides zusammen für die HA ca 50&euro. Außerdem gefällt's mir recht gut von der Optik. In relation zur VA passts dann halt nicht, da die Felge dort sehr weit im Kasten steht. Deshalb muss ich nach dem Bördeln ausmessen lassen wie viel mm vorne drauf passen und ich wollte halt wissen ob's denn Probleme bei Stabilität und Vibration gibt, wenn ich 5 bzw. 8mm Platten an der VA verbauen lassen, die keine Tenrierung haben



Zitat:
Die Felgen sind soooo geil......


Danke Schmuggel Finde auch, dass es für den Lupo eine der schönsten Felgen ist. Man erntet doch viel Lob und auch einige Blicke damit. Allerdings haben sie auch ne Stange Geld gekostet...


Zitat:
Coole Garage hast du.
Zu tief gibts nicht.


Ne garage habe ich leider nicht. Mein Lupo teilt sich ein Carport mit dem schwarzen FOX meiner Mutter und neben an in der Garage steht ein nagelneuer Golf 6 GTI. Das was du auf dem Bild siehst ist einmal der TÜV Prüfstand und einmal ein Bild aus einer Tiefgarage :P

Klaro geht zu tief nicht aber ich bin schon sehr überrascht, dass ich mit meiner "tiefe" die ich persönlich jetzt nicht als mega tief empfinde schon am Rande des legalen bin und der Prüfer doch schon rumgemeckert hat. Hätte den Loop Hinten gerne noch etwas tiefer aber das geht leider nicht--> Gewinde am Anschlag


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences