bin am überlegen mir vorne sportscheiben und beläge einzubauen.
ich weis aber nicht welche ich nehmen soll. ich schwanke zwischen:
ate powerdisk + powerpads und ebc turbo groove disc + greenstuff.
hat wer von euch schon mit denen erfahrungen am lupo?
will meinen kleinen auch ein bisl sportlicher bewegen (nordschleife und slalom) und da beschwert sich die standartbremscheibe hin und wieder.
gruß dino
sind das solche mit den löchern drin was kosten die eigentlich zb wenn ich vorne beide reifen machen will also schreibe + blöcke?
ich habe davon KP xD
lg
hi, ich hatte mal die ate power disc drauf... war damit sehr zufrieden, jetzt fahr ich die gelochten zimmermann bremsscheiben sind auch i.o.
Für das Geld was dieses Geraffel kostet kriegst du schon bald die vorder Bremsanlage vom 101Ps/GTI/TDI inkl. Radlagergehäuse. An den VW2 Bremsen lohnt es sich in meinen Augen überhaupt nicht rum zu schrauben, vielleicht sprechen sie danach etwas besser an, die Standfestigkeit wird trotzdem total Kacke bleiben.
ok die ebc scheiben fallen raus, sind mir zu teuer
neu dazu kommen die brembo max und ap xtreme scheiben + ferodo ds performance beläge
von zimmermannscheiben hab ich schon mehrere scheußliche bilder gesehen, ne scheibe die mir bei ner vollbremsung wegfetzt kann ich nicht gebrauchen.
@ mara: ich will aber keine andere bremse, und für den preis umbauen ist auch net.... zumal die standfestigkeit doch wesentlich höher geht.
kann ich in meine jetzige bremanlage gelochte schreiben reinmachen? oder brauche ich dann noch bestimmte bremsbacken?
lg
Zitat:
zumal die standfestigkeit doch wesentlich höher geht.
Mit 75 Ps auf der Nordschleife? Der Lupo ist doch schon kurz genug... oder willst du einfach nur die anderen Leute ärgern? Sorry...
Bei den Zimmermann ist das Problem, dass die oft risse bilden. Liest man oft. Die Powerdisk spricht bei Regen schneller an, aber vor allem die Bremsbeläge verschleißen schneller.
gruß
Philipp
Zitat:
Mit 75 Ps auf der Nordschleife? Der Lupo ist doch schon kurz genug... oder willst du einfach nur die anderen Leute ärgern? Sorry...