Hallo erstmal, habe mich hier schon etwas umgeschaut und schon bemerkt, dass sich hier viele Profis befinden. Ich habe mal eine Frage:
Kann ich auf meinen Lupo 1.0 mit 60/40 Tieferlegung 7,5x16 ET30 Felgen mit 195/45R16 Reifen draufmachen, ohne Probleme mit dem TÜV zu bekommen? Und wie teuer wird es wenn die Radkästen gebördelt werden müssen (oder sonst was)?
da schliess ich mich gleich mal deiner meinung an ;D
denn so ähnlich gehts mri auch hab bloss 15 ZoLLor!;D
Kann mir da keiner weiterhelfen?
Ich nochmal . Würden auch Felgen in 7x16 Zoll mit 195/45 R16 gehen, oder müsste man da den Tacho anpassen? Hoffentlich antwortet diesesmal jemand. :(
Ich hab eine Tieferlegung von Weitec 60/40 und 195/45/15 auf einer 6j bbs Felge gehabt. Diese Kombination wurde mir ohne Probleme eingetragen allerdings musste ich federwegsbegrenzer hinten rein machen. Bei meinen neuen Felgen 8jx16 mit 195/40/16 musste ich lediglich die hinteren Radkästen bördeln. da die Felgen von Schmidt waren und ein passendes gutachten dabei war, konnte alles ohne Einzelabnahme durchgeführt werden...allerdings denk ich mal bei anderen Felgenhersteller kommt man um eine Einzelabnahme (ca.120&euro nicht herum.
Mfg Alex
Danke für die Antwort , ich glaube, dass ich mir irgendwelche 16 Zoll Felgen hole, mit denen ich beim TÜV keine Probleme haben werde. Das ganze Radkästen ziehen, bördeln oder Einzelabnahme ist mir zu stressig.
Wie wäre es denn mit 13"? wobei sobald du über 7j raus gehst, wirst du um bördeln nicht rum kommen wenn du 60/40 hast....allerdings ist bördeln nix wildes hab nur 80€ bezahlt und eintragen normal 35€ wie du bei 7j auch zahlen mußt.....Steffan und Schmidt würde ich dir an felgen empfehlen wenn du keine einzelabnahme haben willst da die beiden hersteller sehr krasse kombinationen im gutachten haben.
Mfg Alex
Wie ist das eigentlich mit der Einzelabnahme? Wenn irgendeine Felgen-Reifen-Kombination nicht im Gutachten steht?