was mir grad aufgefallen ist...wenn ich das radio anschließe wie üblich, rot und rot oder gelb mit gelb hat das radio strom, weil ich die cd rein und rausfahren kann. nur das display geht nich an.
nurr wenn ich halt das kurze rote mit benutze gehts an, nur manuell. das prob hatte ich bei nem audi 80 auch schon^^
ja die CD läuft bei dem Radio vielleicht über die Dauerplusleitung und benötigt keine zündung
mhh okay. na dann check ich mal die kabel. also wenn ich bei umgedrehten schlüssel kein impuls am gelben habel am ISO Stecker habe, hab ich nen Problem oder?
Wo könnte da der Fehler dann liegen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hier nochma nen Plan von Kenwood selbst und die dritte Variante habe ich und nur manuell gehts....
also, ich habe jetzt mit nem Spannungsmesser gemessen und folgendes Ergebnis:
Rotes Kabel hat kosntant 12 Volt Spannung (Dauerstrom) und das Gelbe, was eigtl. auf die Zündung reagieren sollte gibt auch beim Drehen des Schlüssels kein Impuls...
Da ham wa das Problem also, aber was tun dagegen?
so, jetzt ist mir aber noch was merkwürdiges aufgefallen. Die beiden Stecker die serienmäßig in den ISO kommen, als der schwarze und braune.
Beim Schwarzen ist ein Kabel (grau) sauber durchtrennt aber keine Ahung wieso. Normal verbaut ja VW keine Kabel zuviel und schneidet die dann durch. Könnt Ihr mal schaun, wie das bei euch aussieht, denn vllt. is das ja das, was die Zündung nicht weiterleitet.
Los los los