Hab nen KKL Interface und habe das Problem das ich mit VAG.Com alle 'Steuergeräte ausgelesen bekomme Außer das Motorsteuergerät.... hat da einer nen Hilfreichen Rat? weiß langsam nicht was ich noch probieren kann...
hb schon das ganze Internet durchforstet und finde nichts sinnvolles...
Das gleiche Problem haben 2 Freunde von mir mit ihren Kabeln an meinem Lupo auch gehabt. Die waren auch beide ziemlich ratlos ...
kannst du das net bei dir auffe firma auslesen
keine Ahnung warum, aber vielleicht hängt das auch irgendwie mit deinem Motorumbau zusammen
genau des problem hab ich auch ....=( was kann des sein? :'(
ja klar kann ich den inner Firma auslesen aber wenn ich schon alles zuhaise habe wäre es schöner... Ne sollte nichts mit dem Motorumbau zu tun haben.. warum auch ist doch die Komplette Elektronik rüber gekommen und ich kann ihn inner Firma ja auslesen...
Haste die Baudrate mal auf 9600 gesetzt?
ja habs mit der Baudrate von 9600 4800 2400 und 1200 probiert...
Auch wenn das Thema schon alt ist, hat noch jemand einen Tipp für mich?
Kann auf sämtliche andere Steuergeräte zugreifen, Sicherungen sind soweit OK, Relais schalten. Nur das Motorsteuergerät antwortet nicht. Reicht es theoretisch, beim Radio die Sicherung zu ziehen?
Hoffe auf baldige Hilfe
Keiner
Also damals hat es mit Carport, nem Laptop mit USB-Kabel auf OBDII funktioniert den Fehlerspeicher auszulesen. Nur löschen ging nicht weil es keine Vollversion war.
Jetzt mit OBDeleven funktioniert alles, auslesen & löschen. Natürlich nur wenn die Blackbox der Wegfahrsperre dran steckt. Diese ist bei mir ab & im Steuergerät unterdrückt damit der Motor anspringt.
Bin nicht sicher aber hab mal irgendwo im Web gelesen, dass das passieren kann, wenn ein Fremdradio verbaut ist. Vielleicht mal probieren das Radio abzuklemmen, falls im ISO-Stecker noch die K-Leitung eingepinnt ist.
Zwar etwas verspätet der Tipp, aber grundsätzlich nicht falsch.
Radio komplett abklemmen (schwarzer ISO-Stecker) ist zum Testen nicht verkehrt, letztendlich darf das Radio nur keine Verbindung mit dem grau/weißen Kabel in Kammer 3 des Steckers für die K-Leitung (Diagnose) haben.