Hallo Lupofreunde ,
vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Als ich heute von der Arbeit nachhause gefahren bin, ist mein Lupo während der Fahrt einfach ausgegangen. Hatte das Problem jetzt schon bestimmt zum 4. Mal. Bin in den Kreisverkehr eingebogen und plötzlich war der Motor aus . Bin schnell an den Rand gerollt und habe meinen Lupo neu gestartet. Er sprang sofort an, so als ob nichts gewesen wäre . Habe festgestellt, dass dies immer beim kräftigen Einschlagen des Lenkrades passiert. Was könnte das sein? War erst im März zum Kundendienst, da war alles in Ordnung.
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen
LG, connybonni682
egal bei welcher Drehzahl? Durch den Volleinschlag hast ja ne geringfügig größere Belastung für den Motor, wenn er zu tief is mit der Drehzahl reichts vielleicht nicht mehr für Rundlauf?
Is nur n Schnellschuss, glaub es aber eher nicht.
Hallo Lord-Tuffy,
also bei hohen Drehzahlen ist es mir bisher nicht passiert. Muss ich aber mal beobachten.
Danke für den Tipp.
Muß wohl an der Farbe liegen.
Wieso?
1. Beim Grünen, meiner bessren Hälfte , passiert das auch ab und zu, geht einfach bei getretener Kupplung aus. Ich muß dazu sagen, das mir das Standgas etwas zu niedrig erscheint.
2. Es schreibt keiner, also haben anders farbige Lupos das Problem nicht
Mach Dir keien Sorgen, ich wollte schon vor ca. 15 Monaten in die Werkstatt fahren, aber irgendwie komme ich nicht dazu und das Problem ist auch nur ab und zu .
Gruß Thomas
ist zu 99% die drosselklappe verdreckt.
reinigen und neu justieren!
ich hatte das gleiche auch mal. immer im kreisverkehr aber auch ab ab und zu auf gerader strecke. ist bisschen blöd ohne servo im kreisverkehr die ausfahrt an zu steuern
bei mir hat die werkstatt aber mehrere sachen repariert. komplizierte namen... weiß garnicht mehr genau wie die teile hießen. irgendeine sonde haben die ausgetauscht. war aber alles nicht so teuer, das weiß ich noch
siehste, dein grüner ist nicht der einzige
Hallo zusammen,
das hatte mein Lupo auch, dass er immer ausgegangen ist...und das auch meistens in Kurven...bei meinem Lupo war es die Drosselklappe...
@SRCO: Ich fahre aber keinen grünen Luup, sondern einen blauen
Ich hatte das gleiche Problem auch in Kurven bei getretener Kupplung! Ich hab bei mir einfach Drosselklappenreiniger auf die Drosselklappe gesprüht und seitdem ist alles wieder tiptop!
Hallo !
hatte auch das Problem. Bei gerader Strecke ist er einfach ausgegangen .
Bei mir war es der Geschwindichkeitsgeber , hat Werkstatt mit Fehlerdiagnose- Gerät ausgelesen.
Zitat:
Ich hab bei mir einfach Drosselklappenreiniger auf die Drosselklappe gesprüht
Zitat:
SRCO: Ich fahre aber keinen grünen Luup, sondern einen blauen
Hatte ich auch mal, trotz drosselklappen reinigung nichts gebracht. Bei mir war das Abgasrückführungsventil kaputt. Aber meistens ist es die drosselklappe.
Grüße
Ich hatte das vor nem Jahr auch mal. Bei mir war eine der tollen Tuningzündkerzen komplett weggebrannt an der Spitze! War bei mir also n Züdungsfehler und dann hat er sich selbst abgeschaltet.
Hallo Leute
Nun ist es vollbracht. nach dem letzten Ölwechsel hatte ich die Drosselklappe von oben gereinigt . Eine Zeit lang ging der Lup nicht mehr aus, aber die Leerlaufdrehzahl war immernoch zu niedrig :'(
Nu fing er wieder an Wodka , äääääh rum zu zicken.
Ich habe die komplette Drosselklappeneinheit ausgebaut und Tip-Top gereinigt. Mußte sogar mit 1000ér Schleifpapier ran, da die Ölkohle mit Bremsenreiniger nicht mehr ab ging.
Nun springt er wieder (ohne Gas zu geben) an , geht nicht mehr aus ( ungewollt) und die Leerlaufdrehzahl stimmt auch wieder.
Gruß Thomas