vw teilemarkt

Schalter im Sicherungskasten - was ist das?

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hallo,

kann mir jemand sagen, wofür dieser kleine Schalter im Sicherungskasten ist?

Ich habs bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Ich glaube mein 1.0er hatte den nicht und irgendwie wirkt der auch nicht gerade wie "ab Werk" verbaut

Vielleicht habt ihr ja ne Idee...



sicherung.jpg
sicherung.jpg

Das ist die 80Meilen sperre.
Wenn der umgelegt ist faehrt der Lupo nur noch 80Meilen, wie es in amerika vorgeschrieben ist. Hast wohl nen reimport erwischt.







































ok ok... ich denke da hat jemand mal was dazugeklemmt. verfolg doch einfach ma die Kabel. Aber darauf haettest du auch selbst kommen koennen oder?
P.s. keine ursache


Hä?
Sowas gibts?
Wasn das für ne Bastelbude seitens VW?



spaessle am morgen duerf doch noch erlaubt sein


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Was? ist das jetzt n Joke?

KAnn dabei was passieren wenn ich das ausprobiere?

hm also laut dem Händler war es kein Reimport, die 4 Vorbesitzer, die im Brief eingetragen waren, waren alle aus Deutschland wenn ich mich recht erinnere!


vorallem amerika
..ich dacht ja da kommt ihr schon drauf


vlt waren ja auch i-welche illegalen beleuchtungen verbaut und da war halt der schalter.ein bisschen versteckt damit die blauen nicht gleich fragen was es damit auf sich hat....


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo


@eightyone - ich mag dich auch

hm tja die Kabelverfolgung... da müsst ich komplett hinters Amaturenbrett schauen können.. vielleicht probier ichs einfach mal aus das Ding - dabei kann nicht wirklich was schlimmes passieren oder?


Zitat:

vorallem amerika
..ich dacht ja da kommt ihr schon drauf


vor allem weil die ihre autos ja drosseln,ne



Zitat:

@eightyone - ich mag dich auch


ich weiss, ich mich mag mich auch.

Ich vermut einfach mal das selbe wie blackpearl. Werden irgendwelche Beleuchtungen etc sein. Eventuell existiert das Teil auch schon lange nimmer.

gruss


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Meine erste Idee war: Deaktivierung des BF Airbags - aber...sowas mal eben billig mit nem Schalterchen nachgerüstet ist unwahrscheinlich oder?

Ich hab ne Fußraumbeleuchtung - das könnts sein

Ich probier das einfach mal aus nachher - und schreib dann mal was es gewesen ist


Kann man am Lupo irgendwas reseten wenn man evtl stromlos macht?
Oder einfach auch fuers Radio, wenn nicht mehr das originale drin war oder oder oder...

Wuerd mir grad vieles einfallen was es ein koennte.


Bin heute noch nicht fit inner birne...
Hast mich voll aufm falschen Fuß erwischt..


USA wäre 55 Meilen gewesen ...

Tja ..was schließt man an, was man dann mit einem Schalter in den Sicherungskasten legt. Dazu fällt mir nichts ein. Vom Schalter her, kann das kein großer Verbraucher sein.


Bin gespannt ..


Gruß
Wolf


Zitat:

Ich hab ne Fußraumbeleuchtung - das könnts sein


ich denke eher das da mal sowas wie ne unterbodenbeleuchtung verbaut war.


Auf jedenfall was nachgerüstetes ...

Wenn du nachher nimmer antwortest war es der Selbstzerstörung´s-Timer


lol bin auch mal gespannt was das für ein schalter ist

erinnert mich an eine folge von "eine schrecklich nette familie" da hatte al mal das gleiche "problem" man kann sich ausmalen was alles passiert ist


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo



so es ist (leider - odeer gottseidank?) wenig spektakulär!

Es ein Schalter um die Fußraumbeleuchtung ein und aus zuschalten!

Gut zu wissen, dass ich sowas habe

Grüße


wow.. und das ist so wichtig das man den Schalter in den Sicherungskasten setzt ... *Hut ab*



Gruß
Wolf


Wie geil ist das den...und ich hab gedacht das wäre ein Schalter um den Kilometerzähler zu stoppen/auszuschalten...

Hat ein Bekannter von mir verbaut


lupotreff.de
#21 - 06.07.2009http://www.lupotreff.de/forum/t/15846 t-schalter im sicherungskasten wo liegen die großen hauptsicherungen bei vw lupo wofür sind die schalter in einem sicherungskasten was ist ein sicherheitskasten sicherungskasten blauer schalter sicherungskasten t schalter frage was bedeutet "t" in sicherungen vw lupo kilometerstand anhalten sicherungskasten schalter schutzschalter im sicherungskasten wofür? lup kilometerzähler ausschalten lupo hauptsicherung tp://www.google.de/imgres?start=175 vw kilometenzähler stoppen welcher schalter im sicherungskasten wofür sind die schalter im stromkasten da? schalter für kilometerzähler &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0chmqraioadad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15846&ei=zfs_t-trfctbswbbvzmvcg&usg=afqjcnfin-fruolpdzixq6zjpsc8bellcg&sig2=xxaopxvmb76ljvxmabqoeg sicherungskasten was kann passieren schalter
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences