Hallo Leute.
Meine Freundin fährt einen... Na könnt Ihr es euch denken Genau! Einen Lupo. Ne Spaß bei Seite...
Wie schon im Betreff erwähnt hat das Auto ne ganz schön merkwürdige Macke. Und zwar fahren ab und an die Scheiben (elektrische Fensterheber) von allein runter. Oder wenn ich die Scheibe nur bis zur Hälfte runter mache und lasse den Schalter los fährt er immer weiter (wenn ich den Schalter nicht komplett durchdrücke!). Oder wenn ich die Scheibe hoch fahren will,sie ist am Ende und ich lasse den Schalter los, dann fährt sie wieder von alleine bis ganz nach unten. Je nach dem kann es auch schonmal sein, dass sie gar nicht mehr hoch fährt. Auf jeden Fall zum...
Leider habe ich nicht so richtig einen Anhaltspunkt was es sein könnte, deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Was vielleicht interessant wäre ist, ob der Lupo ein Steuergerät extra dafür hat...
Na ja. Vielleicht habt ihr ja ne kreative Idee. Vielen Dank schonmal vorab!
Gruß GTIBiker.
würd mal den Schalter neu machen.. kostet nicht viel und könnte es sicherlich sein...
Ich weiß nicht ob es daran liegt, da das Problem auf beiden Seiten ist.
Ich hatte das Problem auf der Fahrerseite, allerdings hat es nicht am Schalter gelegen sondern an der Halterung bzw an dem Plastikclip des Fensterhebers, der das Fenster hält! Von diesem ist ein Stück abgebrochen und dadurch ist das Fenster aus seiner Halterung gesprungen und hat dann dieses Problem hervorgerufen!
Vielleicht ist das auch die Ursache bei deinem Lupo, mach die Verkleidung ab und guck nach ist evtl. günstiger als einen neuen Schalter zukaufen!
Gruß Mini-me
Zitat:
Ich hatte das Problem auf der Fahrerseite, allerdings hat es nicht am Schalter gelegen sondern an der Halterung bzw an dem Plastikclip des Fensterhebers, der das Fenster hält! Von diesem ist ein Stück abgebrochen und dadurch ist das Fenster aus seiner Halterung gesprungen und hat dann dieses Problem hervorgerufen!
Vielleicht ist das auch die Ursache bei deinem Lupo, mach die Verkleidung ab und guck nach ist evtl. günstiger als einen neuen Schalter zukaufen!