Und ich hasse mein Auto
Der Wagen liegt wie ein Fluch über mir.
Ich kann euch verstehen, denn auch ich liebte einst den Lupo und sah ihn wie einen treuen Freud an.
Aber der Freund ist nicht echt, man muss ihm viel bezahlen und kann man es mal nicht, ist es mit der treue auch nicht mehr so.
Er zieht einem das Geld aus der Tasche, veranlasst einem ihn zu pflegen, immer das beste Öl zu kaufen, während man für sich selber dann nichts richtiges mehr zum Fressen kaufen kann und will, weil man irgendwo sparen muss.
Man macht Abstriche bei so viel anderen Sachen, die viel wichtiger und deutlich nachhaltiger wären.
Ich sehe das Hobby mit einem gewissen Nutzen, das aber mit eines der Teuersten ist.
Es ist bei vielen Leuten so, betrachtet euch selbst mal nüchtern, vieleicht ist es bei dem ein oder anderem auch so, man investiert sehr viel in das Auto, spart aber gleichzeitig an den Sachen, die mir selber, meiner Person, gut tuen würden.
900€ nur für Versicherung und Steuern, bei mir.
Da lass ich mich doch lieber 45Stunden im Jahr Massieren, oder geh mit meiner Freundin jeden Monat zum Essen, oder kauf mir ein gutes Fahrrad, oder eine Schweißanlage, Werkzeug, Möbel, Besteck, Kleider, qulitativ gute Nahrung und nicht nur Gut&Billig-Fraß, Bio-Frischmilch statt H-Milch, geh mal in die Therme, in die Sauna, mach mal Party jeden Monat(gefährlich), leiste mir einen kompletten Auszug mit Einrichtung von Zuhause, weil ich so viel gespart habe, es gibt so viele Sachen, die so viel Schöner und auch wirklich nachhaltiger sind.
Was für ein Segen sich nicht mehr über Krazer im Auto ärgern zu müssen, was manche hier als Tugend ansehen, aber da steh ich drüber(so überheblich es sich anhört).
Die Zeiten, in der ich mich übers Auto definiert habe, sind vorbei, denn ich habe es nicht mehr nötig, mich neben einen Hochpolierten Wagen zu stellen.
Aber ich habe trotzdem höchsten Respeckt davor und finde es durch aus gut, wenn man sich mit der Materie Auto auseinander setzt und es als Hobby schätzt, sich um sein Zeug bemüht und versucht kreativ in einer künstlerischen Art sein Auto zu verändern.
Wenn man dann auch noch darum bemüht ist möglichst viel selbst zu machen und sich Herrausforderungen zu stellen, dann hat man auch wirklich Respeckt verdient und wirklich etwas geleistet.
Was ich aber als etwas "arm" ansehe, ist, wenn man sich alles machen lässt, da steckt keine Kunst und Stärke dahinter, denn das kann jeder.
Deswegen bewundere ich selbstgemachte Sachen beiweitem mehr als gekaufte, auch wenn das ein oder andere Mackel vorhanden ist.
In diesem Sinne,
weiterhin gut Lack
und macht euch mal Gedanken, Gedanken über euch und die Materie.
Gruß
Gasi
PS: Bitte befreit mich von diesem Fluch, ich will auch gar net so viel dafür
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Den Preis find ich immer sehr heftig.....
Bin auf der Suche nach einem 2ten Lupo.
Für die Kohle kann ich mir auch einen vom Händler um die Ecke holen.
Mein Auto ist in erster linie dafür da damit ich zur Arbeit komme.Kann leider nicht mit Bus & Bahn dort hin.
Zum anderen....kaum einer wird sein Lupo in die Vitrine stellen um ihn anzusehen...ausser einige wenige hier im forum.
Und die die es sich richtig fett vorgenommen haben ihn für Wettbewerbe zu nutzen..die erlauben sich sicher nicht mal ebend einen Urlaub nebenbei..
Naja Ihr wist ja wie ich's meine.
also 4.500€ wirst du wohl eher nicht dafür bekommen aber vlt findet sich ja einer....
naaya, wenigstens ehrliche angaben bei mobile.de
Zitat:
Ich würd sagen es gibt Menschliche Liebe z.B.:
Mann-->Frau
Mutter-->Kind
....
und es gibt Materielle liebe und da kommt halt mein Lupo an erster stelle!
und wem das nicht passt
Sind 2 komplett verschiedene dinge die man auch nicht vergleichen kann!
Aber ich denke das brauch ich euch nicht zu erzählen.
ersetze "Liebe" durch "Freund"
Mein Lupo ist mein bester Freund sowie mein Käfer, mein T1 Bus und mein roter Lupo = jetzt kennt ihr meine 4 besten Freunde
Ich finde wenn man sein Auto liebt, baut man eine Beziehung dazu auf.
Ist wie ein treuer Begleiter der einen einige Zeit durchs Leben trägt. Dann sollte man es auch gut pflegen und hübsch machen