Also hallo erst mal ich bin der Tim. Ich fahre einen 1,4 l 16V Baujahr 1999 Motorkennung AKQ und ich habe ein großes Problem. Mein Lupo hat jetzt seid einiger Zeit Zündaussetzer auf Zylinder 2 es ist aber nicht immer. Im Fehlerspeicher sind immer die Einträge Zündaussetzer Zylinder 2 Ausgang und Hallgeber G40 und neuer dings ist bei 150 km/h ist schluss bei einer Drehzahl von 4200 im 5 Gang und diese woch war es extrem ich führ auf die Autobahn bei 80 hebe ich noch mal zurück geschaltet in den dritten Gang es gab einen knall und es ging nix mehr, der Wagen sprang auch nicht mehr an. Musste mich dann ab schleppen lassen (man war das wieder eng beim aufladen). Leistungs technisch geht auch nicht mehr viel ich komme mir vor als würde ich einen 1l Corsa fahren .
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen .
Schon mal dnake im vorraus.
MFG Tim
Moin !
Fahre auch 1.4 16V lupo mit dem kennbuchstaben AKQ,aber dieses Problem hatte ich selber noch nicht,also kann dir leider nicht helfen...
TUT MIR LEID
ach ja habe noch vergessen was zu schreiben ich hab denn wagen drei tage stehen lassen wollt ihn dann zu einem freunds schleppen und was ist er springt ohne probleme an
Moinsen Calle!
Also wie schon am Handy, noch weiß ich nix.
Hast du eventuell zu wenig Öl drin?
Ich hatte mal, dass der sich in einen Notlaufmodus eingeschaltet hat. Da ging auch nix mehr!
Öl müsste genug drin sein Habe vor 3000 erst den Zahnriemen und das Motoröl gewechselt
moin
hatte das prob. auch am anfang als ich ihn neu hatte
schau dir mal die zündkerzen an ob die ölig sind!
sonst wenn er angeht mal laufen lassen bis er temp. hat aus machen und nochmal in 1-2 versuchen.
bei mir ist das immer im winter da die tolle beheizte kurbel.lüftung an eingang sich dicht setzt
ja danke für den tipp werde mal nach der kubelwellen entlüftung gucken die kerzen sind schon neu und nicht ölig
ach ja noch eine frage was hast du genohmen um das sauber zu kriegen oder hast du das bauteil erneuert
ich war bei vw die haben das gute stück ausgebaut und gereinigt
hat nich stolze 150€ gekostet
wenn du jemanden an der hand hast der an motoren schrauben kann frag den
gruss flo
nene das mache ich schön selber dann weis ich auch das das gut ist
na denn viel spass
ok habe nach geguckt die kurbelwellen entlüftung ist es nicht bin auch wieder liegen geblieben hat noch jemand ne idee was das problem ist
Wie wärs mit den Zündkabeln oder Zündspule ?
schon neu gekommen
Bei mir wars mal so dass immer ein Zünkerzenstecker von der Kerze geflutscht war. Hat irgendwie nicht richtig zusammen gepasst oder was weiß ich.
Schon mal nachgesehen, ob das alles richtig sitzt bei dir ?
also die kerzenstecker sind richtig drauf. habe heute die kompression gemeesen alles ok . also was kennt ihr den für fehler in der elektrik die zu dem fehler führt den ich beschrieben habe