Schau dir mal ganz schnell die Spannrolle vom Zahnriemen an!
Hatte ich mit mit meinem Arosa 1,4 16V 74 KW im Jahr 2003 :-(
bin noch ganz knapp an einem Motorschaden vorbei gekommen.
Such mal nach Spannrolle und 16V, da kannst su einiges finden. Welche Motorkennbuchstaben hast Du? AQQ ist, so wie ich gelesen habe, das Sorgenkind bei den 16V-Motoren.
Ohne Panik machen zu wollen, ich würde damit nicht mehr fahren.
Für Hydrostößel ist das viel zu laut.
Gruß Thorwoc
PS: Ich drück dir die Daumen, daß es noch zu retten ist.
Da hier grade auch ein "Hydrostösseladditiv" angesprochen wurde, ist meine Frage, bringt das tatsächlich was? Grade bei Additiven scheiden sich ja die Geister ..
Mein 1.4 16v klackert halt auch, aber nur wenig trotz der fortgeschrittenen Laufleistung. Würde so ein Zusatz das ganze verbessern?
hab nen AUB aber langsam kotzt es mich an. Erst verreckt mir das AGR-Ventil dann fängt er an zu klappern und jetzt verlier ich auch noch Öl und dazu kommt noch das mir eben die seitenscheibe den geist aufgegeben hat i.wie verklemmt geht nicht mehr hoch naja mal sehen was ich jetzt mach :(
Das klackern haben wir auch
BJ: 98.
Seitenscheiben prob kennen wir auch
Also hab auch den AQQ und keinerlei Probleme..
heißt?
das nicht jeder 16V klappert..
Hi Leute!
Ich habe mir vor 2Tagen auch einen Lupo gekauft.Der Wagen ist echt super und hörte sich beim Verkäufer auch noch gut an.Als ich aber nach 400km Autobahn zu Hause war, hörte er sich an wie ein Diesel,aber nur im stand.Es ist auch kein Leistungsverlust zu spüren und viel Öl braucht er auch nicht.Er ist Bj 98 hat 105Tkm runter und ist auch 1.4 16V. Was kann das denn sein? Habe Angst,dass nen neuer Motor rein muss :-(
MfG nicebaer
na ick wird mal sagen,einmal neue Hydro stössel und 10w40 was normal bei den Motor ist nicht sowat dünnet rein kippen kannste gleich wasser nehmen oder das problem mit kurbelgehäuseentlüftung ich hatte das auch aber VW sei dank neuer MOTOR