Hallo zusammen!
Also ich fang mal ganz von vorne an:
4000-5000km NACH einer Inspektion musste ich Öl nachkippen...
das waren so ca. 1,5l 10W 40.
Gut, hab ich mir gedacht, vielleicht frisst er einfach viel.
So dann sind ich und noch 3 andere Personen + Dachgepäckträger ( natürlich voll bepackt) zur Ostsee und wieder zurück gefahren.
Das waren so ca. 900km insgesamt.
Als ich dann gerade mal dran dachte Öl nachzuschauen sah ich das es wieder so ist wie als ich Öl nachkippen musste...das heißt das nur noch ein kleines bisschen am Ölmessstab ganz unten zu sehen ist.
Jetzt weiß ich das irgendwas nicht stimmt..Nur was kann das sein?
Eine neue Drosselklappe brauche ich auch noch,da die auch kaputt ist und der kleine dadurch ruckelt. Und die kostet mal eben 316€. :(
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Vanny
die drosselklappe muste nicht erneuern bau sie aus und reinige sie das reicht aus dann läuft er wieder, wegen dem ölverbrauch hatte ich dir ja schon mal geschrieben hast du den co2 gehalt im abgas messen lassen? wenn nicht hole dies nach denn ich denke das deine kopfdichtung defekt ist
lg
dominic
Hey!
Achso ich wollte noch erwähnen das keine Ölspur oder so zu sehen ist!
Und die Drosselklappe ist kaputt, weil die sich nicht mehr hat anpassen lassen. Hatte die ja schonmal gereinigt!
MfG
das is klar das er keine ölspur hat weil er das öl verbraucht wenn innen ein riss am ölkanal ist des wegel lass eine co gehalt testung machen dann weiste es ganz genau ob kopfdichtung wenn nicht ist einer der kolbenringe defekz fermutlich dann der feuersteg
gruß
dominic
ok werd ich direkt montag machen!
vielen dank nochmal für deine hilfe
MfG
kein problem
lg
KM stand?
muss ja nicht immer der Kopf sein
verntilschaftdichtung können es auch sein
ebenso die Kolbenringe
das mit den kolbenringen sagte ich ja auch aber bei der menge sind es die ventilschaftsichtungen meiner meinung nach nicht!
gruß
wie schonmal hier erwähnt
ganz einfach testen ob es die ventilschaftdichtungen sind
fahre im schubbetrieb ( bergab) ohne gas zu geben möglichst lange strecke
und dann am ende der strecke gubste gas
rauchts dann stark sind es die ventilschaftdichtungen