Hallo Leute
habe probleme beim Bremsen, hört sich an wie ein Metallisches Schleifen.
Bremsklötze an den Scheiben und Belege in den Trommeln sind in Ordnung, keine riefen nichts.
Habe heute hinten die Trommeln mit einer Drahtbürste vom Rost befreit und alles mit hochdruck sauber gemacht.
Das Problem ist nur beim Bremsen ganz komisches ding... Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Würde mich sehr freuen wenn einer nen Tipp für mich hat!
achja suche hab ich probiert nich das ich darauf wieder hingewiesen werde, aber das ist ja ein sehr gutes forum indem mir schon oft geholfen wurde desswegen hoffe ich auch dieses mal!
MfG Patrick
Wenn dein Lupo bremst wie immer, würde ich mal auf die Bahn und ein paar mal "richtig runterbremsen" ... evtl ist das schleifen dann ja weg.
Wenn nicht, würde ich dennoch alles wechseln bzw zum Fachmann fahren, wenn du dich selber nicht auskennst. Mit Bremsen spaßt man nicht
Ich würde folgendes sagen:
Die Bremsbacken haben eine kleinere Auflagefläche als die Trommel hergibt. Mit der Zeit bildet sich im Ineren ein kleiner Grad, der auch zu rosten beginnt. Wenn Du nun zufällig an der Trommel rumruckelst oder darauf rum klopfst, kann es sein das sich Rost löst und nun am Schleifen ist.
Wie vorher schon geschrieben, sollte er bremsen wie immer, keine Panik geht nach ein paar Mal Hnadbremse anziehen wider weg.
Oder es hat sich durch das Wasser Rost in der Trommel gebildet,was aber nur Flugrost ist . Auch das geht nach mehrmaligem brensen weg.
Gruß Thomas
Ja leute bei mir hat sich nur der eine Bremsklotz von innen abgefahren... der außen war komplett wie neu... Nunja gewechselt jetzt gehts wieder.
Trotzdem danke für Tips
MfG Patrick
Ähm STOP
Das hat seinen Grund warum nur einer unten war
Dein Bremssattel ist Fest!
Du mest den auseinander bauen und die Laufbüchsen und schrauben entrosten und mit silberfett oder ähnlichem einschmieren
Sonst hast wieder genau das gleiche!