hallo zusammen,
hab leider in der suche nicht die passenden antworten gefunden.
also da ich massive Probleme grad habe mit dem K&N 57i Kit, bin ich jetzt am überlegen mir gleich nen esd oder komplettanlage zu holen.
Kenn mich da natürlich wieder nicht wirklich aus und brauche eure hilfe.
bin als auszubildender nicht wirklich gut bei kasse und möchte aber nen besseren klang haben. Reicht mir da ein esd von remus oder bastuck oder muss es eine komplettanlage sein?
könnt ihr mir gleich mal den qualitativen bzw. klanglichen unterschied zwischen den beiden sagen?
Danke schonmal im vorraus
Satie
Also wenn du deinen K57 i Kit drauf behalten willst, mußt du folgendes beachten.
Der Luftfilter darf nur in Verbindung mit der Serienanlage gefahren werden. Das bedeutet das du die Kombination Luftfilter/Kompl. Anlage oder auch Luftfilter/ESD nicht eingetragen bekommst.
Die einzige mir bekannte Lücke ist, wenn du einen ESD mit E-Prüfzeichen nimmst. Der ist Eintragungsfrei und damit zählt er zur Serie. Ist aber auch Grenzwertig !
Gruß
Wolf
Danke Wolf,
aber da ich ja Probleme hab das passende 57i Kit für meinen zu bekommen und im moment auch noch das falsche los zu werden überlege ich jetzt den original Luftfilter zu lassen und eben ESD oder Komplettanlage zu verbauen.
Also entweder oder
Die einzigste Möglichketi ist glaub ich wirklich, wie du schon meintest einen ESD mit E-Prüfzeichen nachträglich noch zu verbauen. aber inwiefern das legal ist weiß ich nicht...
Zitat:
Die einzige mir bekannte Lücke ist, wenn du einen ESD mit E-Prüfzeichen nimmst.
@16v-lupo...
wenn du das Glück hast, sei froh. Die Regel ist es nicht. Daher habe ich das nicht geschrieben. Ich selbst habe auch den K57i mit Bastuck eingetragen bekommen.
Gruß
Wolf
Werd mich mal beim TÜV schlau machen. Weil das mitm 57i Kit haut ja jetzt doch hin, dank der Fa. Racimex
und bevor ich mir jetzt noch nen ESD kauf, den sie mir eh nicht abnehmen. Ist halt jetzt die Frage: 57i Kit wieder verkaufen und nen ESD oder erstmal 57i Kit verbauen?
hab die Lösung
Im Sommer fahr ich mit 57i Kit
im Winter mit ESD