Hallo Leute,seit ein paar Tagen habe ich probleme mit dem 1sten und 2ten gang.ab und zu habe muss ich kräftig die gänge reindrücken aber nur die ersten beiden.
es kommt nicht oft vor aber ab und zu schonmal.lass ich das kupplungspedal los und trette es erneut dann lassen sie sich wieder ganz normal einlegen.
habt ihr ein paar tipps für mich?
und was haltet ihr hier von?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
also von zusätzen halte ich nichts
mercedes zb gibt das zeugs in keiner art und weise frei. weder lkw noch pw
hm also für mich tönt das aber eher nach kupplung und nich nach getriebe
vielleicht ist es auch ganz banal die Einstellung deiner Schaltung ... solltest du mal überprüfen ob du die besser nachstellen kannst !
wie teuer ist das?
ich habe mal die feder und das kupplungsseil eingesprüht mit wd40 und da wurde es teilweise besser aber jetzt ist es wieder da.
ich glaube aber es liegt am getriebe weil sobald der motor aus ist und ich trette das pedal geht es butterweich
was geht butter weich?
der gang rein?
schon klar warum wenns so is, dann trennt die kupplung nicht mehr richtig.
und was mach ich dann?
hmm was macht man mit Kaputten sachen im Auto....
Hallo (mein erster Beitrag)
Hab mir vor 2 wochen als mein erstes auto einen LUPO zugelegt (gebraucht)
war relativ günstig aber auch viel zu machen^^ 1800€ bezahlt...
MEINE FRAGE: bei mir dürfte auch etwas mit der Einstellung nicht passen weil der 4. Gang geht nicht rein (außer in seltener ausnahme) wenn er hinein geht dann geht er auch, deswegen deenke ich kann es nicht am motor liegen ... kann mir jmnd sagen ob ich (mit jemndem der sich auskennt gemeinsam^^) das getriebe nachstellen kann oder etwas an den seilzügen machen kann um das zu beheben oder ob da ein neues getriebe her muss?
In freudiger erwartung vieler hilfreicher antworten... Black and White
sry doppelpost
Also 4. Gang ist ungewöhnlich, für ne falsche Einstellung der Züge, da die Gänge 3 und 4 nichtmal "längsverstellt" werden... in diesem Fall würd ich eher mal auf einen defekten Synchronring oder ähnlich tippen.
Falls es an dem Synchronring liegt ... kann ich das selbst richten oder ganzes getriebe neu?
also wenn es der wirklich sein sollte, wird das nen bissl komplizierter ... Also alles was nichts mit dem 5. Gang zu tun hat, geht dann eher sehr schlecht selber !
Edit: Also mit deinem Problem wird ich denne doch mal in eine Werkstatt deines Vertrauens und das Problem mal vorführen !