Hy,
da es keine dumme Fragen gibt, stelle ich diese hier einfach mal. Wann beginnt die Reserve bei einem Tank? Sobald das Tanksymbol aufblinkt, oder erst wenn diese "Warnung" Ihren "0"-Punkt erreicht hat?!
MFG
Wenn das Tanksymbol aufblinkt natürlich , wenn die Nadel auf Null steht kannste schieben da ist dann nix mehr mit Reserve
...danke! Wieder etwas schlauer! Wie weit kommt denn ein GTI mit Reserve bei humaner Fahrweise?
also ich tanke immer schnellst möglich wenn das teil leuchtet hab da kein gutes gefühl bei...aber gibt auch ganz harte, wie nen kollegen von mir (1.0 Lupo) der hat schonmal 36,97 l reingetankt das war dann denke ich sau knapp vorm schieben
Ich meine 6L sind reserve also je nach Fahrweise 60-100km ca.
Zitat:
Ich meine 6L sind reserve also je nach Fahrweise 60-100km ca.
Habe schon 68 km auf reserve gefahren,war aber knap vorm schieben glaube ich,hat auch mal geruckeld
Greetz Sammy
ich rechne mit gut 50km, alles weitere ist mir zu spannend
ich frag mich ob man da wirklich von reserve sprechen kann!? also bei meinem mofa gabs das aber beim auto kann man das doch nicht sagen oder?!
also ich schätze wenn die tankleuchte an geht sind noch so fünf liter drin. auch wenn die nadel auf null,null steht geht auf jeden fall noch was - viell. ein liter. also kann sich jeder selber ausrechnen wie weit er da kommt
es kommt auch drauf an ob man jetzt bergauf/bergab fährt/steht was die nadel zeigt! bergauf geht das lämpchen auch gern mal einen liter früher an! ich beobachte das immer recht genau weil ich auch immer meinen verbrauch beobachte...
@phil: knapp 37 liter nachgetankt!? kann ich toppen, hab schon so 39 reingeleert. mit überlauftank (ca. 8 liter) sollten insgesamt so 40 reinpassen
von dem überlauftank hab ich schonmal was gehört, aber was versteht man darunter genau bzw. wie kriege ich mehr rein als normal ? habe heute noch getankt (lampe hat geblinkt) und mit viel gefühl gerade ma 29 liter reingekriegt...wäre interessant zu wissen, vor allem weil man dadurch ja die reichweite verlängern kann
jo eben mache das immer so, tanke billigen schweizer sprit immer. dazu noch nen 10liter kanister, der sich schon auf 11 liter aufgebläht hat
rekord-tankung war so mal 49 liter
und reichweite hatte ich mal 732km und das mitm gti
also im tankstutzen hats rechts so nen kleinen zapfen, den kann man während dem tanken mit der zapfpistole nach innen drücken. dann kann man langsam noch max. 8 liter einfüllen (nicht ausreizen das ganze!)
ich mach das immer so ich schau wenn ich tanken geh wo die nadel steht. ein strich (ein viertel) sind genau acht liter. wenn die nadel also vor paar kilometern in den roten bereich rein ist, wären das 8+8+8+4 liter. da rechne ich dann eben den überlauftank hinzu aber ausreizen muss man es nicht also würd ich mir 35 reinmachen, auch weil sich der sprit ja noch bissl ausdehnt, umso mehr bei den aktuellen temperaturen. und genau dafür soll der überlauftank wohl auch da sein - wie der name schon sagt. aber 8 liter sind da halt einfach überdimensioniert.
achja wenn ich gleich einige kilometer fahr dann kalkulier ich auch schon mal 7,5 fürn überlauf ein... ansonsten eben 7
Mehr als 43 Liter habe ich noch nie machgetankt, dann stand der sprit aber auch sichtbar bis oberkante
Also ich damals als armer Schüler,war der Reserve King.
auf Strich null fahren,denn wieder 5 euro rein - Reserve Lampe bleibt an
denn wieder auf genau null - 5 euro rein...
So war mein Tankstil
oh man du Ärmste ... ich mach da so nach dem Motto ... gib dem Luder Puder... sprich einfach immer voll 400km fahren und wieder voll machen
Rserve sind knapp 7 Lieter ...kann man sich ja ausrechnen wie weit man damit kommt !
Zitat:
Rserve sind knapp 7 Lieter
Zitat:
ich mach da so nach dem Motto ... gib dem Luder Puder
vor alle, muss man dann nicht jedesmal angst haben es noch bis zur tanke zu schaffen
65 km waren beim meinem 1.0 mal das ärgste,was ich ausgereizt habe-recht viel mehr ist aber auch schwer...
Zitat:
Mehr als 43 Liter habe ich noch nie machgetankt, dann stand der sprit aber auch sichtbar bis oberkante
Zitat:
Habe schon 68 km auf reserve gefahren,war aber knap vorm schieben glaube ich,hat auch mal geruckeld
Das mit dem Überlauf ist eine interessante Sache, klasse!
Teilweise stehe ich 3-4 mal die Woche anner Tanke, vollmachen :( (wenn ich viel arbeite und noch viel Freizeit-Fahrerrei dazukommt... )
also einfach den Tankstutzen nach rechts drücken beim Tanken? "klackt" es dann auch noch wen voll ist oder kommt mir die Suppe dann irgendwann entgegen?
Zitat:
also einfach den Tankstutzen nach rechts drücken beim Tanken? "klackt" es dann auch noch wen voll ist oder kommt mir die Suppe dann irgendwann entgegen?
Zitat:
....pro tankuhr-strich 8 liter. und dann nochmal knapp 8 liter oben drauf
nö, vorher halt vorm tanken