vw teilemarkt

Welchen Sub bzw. Frontsystem

conrad und saturn ist aber der völlig falsche weg....
hast kein hifi-händler bzw wenigstens en acr?
ist das hier nicht in deiner nähe?

--->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Gonzo
    • Themenstarter
    Gonzo's Lupo

soooooo,

werd nun einen EM Phaser EX12T4 (so glaub ich heißt der) subwoofer verbauen der braucht 66l Bassreflexvolumen. Den würd ich gern Bündig mit dem Kofferraumboden in meine Reserveradmulde einbauen.
    Das ganze abdichten und die Reserveradmulde als Basskiste nehmen, meint ihr das Funktioniert? Oder fängt das Blech zu schwingen an oder gibts sonst irgendwelche Probleme mit meinem Plan?

Noch dazu wird das Bassreflexgehäuse so etwas zu groß sein, deswegen würd ich da drin gerne noch den Kondensator unterbringen.
    Und eine Endstufe, meint ihr der schadet es in irgend einer weise wenn sie da drin sitzt wegen dem Druck den der aufbaut?

Bin um jede Antwort Dankbar.

Moin!

Fahr doch einfach mal nach ACR da hab ich meine Anlage auch her die Kiste die ich da gekauft hab ist klein und sehr gut und der preis unter 100€.

das mit der reserveradmulde hab ich vor längerer zeit in meinem polo versucht.
    ergebnis: klingt arsch, weil der sub mehr die karosse anregt anstatt schall zu erzeugen :(
    es sei denn du baust ein gehäuse in die reserveradmulde - nur wirst dann nie im leben auf deine 65 liter kommen!
    meine spl-kiste hat ca 60 liter inhalt - soviel platz geht als beispiel dabei drauf!
    und wenn schon "grosse" kiste, dann eher gleich 2x 10" oder 2x 12" im geschlossenen gehäuse - geht ab wenn es das soll, kann aber eben auch musik spielen ohne zu nerven.
    das funzt auch mit günstigen woofern!

Gonzo
    • Themenstarter
    Gonzo's Lupo

Zitat:

Moin!

Fahr doch einfach mal nach ACR da hab ich meine Anlage auch her die Kiste die ich da gekauft hab ist klein und sehr gut und der preis unter 100€.

Sorry,

aber hab Saisonkennzeichen da ist seit 1.10. nichts mehr mit Fahren, ein Gehäuse hab ich ja. Würd aber auch gern den Kofferraum behalten, also so ne Box oberhalb der Mulde ist ein absolutes NO GO!

Hat sonst noch jemand ideen?

Schwingt das wirklich so extrem mit der Karosserie und dem Blech?

Also der Woofer selbst würde ja an einer Holzplatte befestigt werden das dämpft gegen die direkten Schwingungsübertragungen. Nur ob es wegen dem Druck (Bassreflex) zu schwingungen an der Karosserie kommt?

naja wird sich schon noch ne lösung finden, würd nur gern den SUB nehmen weil der eh noch daheim rum fliegt.

gruß gonzo

Gonzo
    • Themenstarter
    Gonzo's Lupo

Hab bei ebay auch schon fertige Bassreflex Gehäuse für die Reserveradmulde gesehn aber nicht für den Lupo, weiß jemand wo ich so was herbekomm?

Meint ihr das das blech wirklich so extrem schwingt wenn ich die Mulde als Bassreflexgehäuse nehm?

Hätte gern ein bisschen mehr Meinungen und Erfahrungen.

danke schon mal....

Antworten erstellen

Update cookies preferences