vw teilemarkt

Schraube am Kotflügel

gerhard2k1
  • Themenstarter
gerhard2k1's

Hallo,

ich musste am Lupo leider den linken vorderen Kotflügel tauschen, und dabei einen Schraubenkopf abschlagen müssen weil der Originalkopf sehr weich war :( Diese Schraube befindet sich in der A-Säule oben, und ist nur zu erkennen wenn man die Türe geöffnet hat. Hoffe das war verständlich beschrieben

Habt ihr einen Tipp wie ich da wieder eine Schraube rein bekomme, oder eine Idee wie man den Halter sonst wieder befestigen kann?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

gibts nur eins.
türe abbauen, schraube ausbohren, gewinde neu schneiden (evtl eine nummer größer), halten anschrauben, türe wieder drann.

gerhard2k1
  • Themenstarter
gerhard2k1's

Aber man kann doch von hinten gar nicht gegenhalten, für eine Mutter oder so. Oder meinst du ich muss ein Gewinde in die Karosserie schneiden?

hab mir das nich so genau angeschaut
aber ich nehme an von hinten ist dort eine mutter angeheftet
hm das blech is zu dünn für ein gewinde
du kannst höchstens zb wenn aufm halter platz ist ein ganz neues loch bohren durch halter und karosserie, wo das loch in der karosserie ist gehst hin und machst eine Tup tara niete rein. das sind nieten die gehn nach innen und haben ein gewinde wo du dann eine schraube reindrehen kannst und somit den halter fest schrauben kannst

gerhard2k1
  • Themenstarter
gerhard2k1's

Ja genau sowas war das leider. Echt beschissen gemacht, besonders wenn man als Laie da ran muss :(

Danke für den Tipp, werde mal schauen ob ich was Anderes finde. Bohren ist nix für mich...

in ner richtig guten werkstatt haben die ein bolzen schweißgerät.

da wird ein bolzen aufgesetzt, und per spitzenzündung(vom bolzen) mit dem reststück der schraube verschweißt....dann kannste die normal rausdrehen

lupotreff.de
#7 - 30.08.2009vw kotflügel austauschen vw kotflügel schraube halterung lupo kotflügel austausch vw lupo innerer kotflügel halterung vw kotflügel blechschrauben vw lupo innere kotflügel &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cesqraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16594&ei=vduuulk6kyngswaqiydyaw&usg=afqjcngxihqtxau3krfq-2zrljsdmyajwq&sig2=hykw2qiso8uw8btbublpew
Antworten erstellen