Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit schonmal berichtet, dass ich mit der tiefe an der HA nicht ganz zufrieden bin. Dies hat sich nun die Tage geändert und es sieht einfach super aus. Hier mal ein paar Bilder im vorher-nachher vergleich. Ich hoffe, dass man die tiefe auf dem Bild erkennt. habe leider z.zt kein besseres parat, werde aber gleich draussen im dunklen noch schnell eine Nahaufnahme machen und diese nachreichen.
Einen Ausführlichen Bericht, wie ichs gemacht haben verschicke ich gerne per PN. einfach nachfragen.
Hallo ich find man siehtt es ganz gut und sieht top aus
Vorallem die felgen gefallen mir welche sind das ?
Gerne per pn Damit das nicht abweicht
Gruss
vorher-nachher
sry für das schlechte "nachher" bild...draussen ists dunkel :P
wie hast du ihn den eigendliche tiefer gelegt ?
Gewinde runtergeschraubt?
Schleift der jetzt nicht ?
gruss
ok stand zwar oben, dass wir das "wie ichs gemacht habe" lieber über PN klären. Aber ist ja auch egal..
Vorab: Schleifen tut nichts. Felgen 6.5x16 ET45 mit 20er H&R Platte. Ist halt auch gebördelt.Ohne Bördeln meiner Meinung nach unfahrbar.
Gewinde ging nicht weiter runter. Deshalb war ich mit der Keilfahrwerk Optik auch sehr unzufrieden und habe mich schon nach Feder pressen und so nem scheiss umgehört, da es so einfach murks war.
Dann habe ich gehört, dass man den Verstellteller vom gewinde an der HA einfach ausbauen kann und somit grob geschätz 1-1.5 cm an tiefe "gewinnt" Gesagt...getan einfach die Karre im Hof aufgebockt und fleissig demontiert. Dann den Teller rausgenommen und wieder zusammengebaut
Resultat: Sieht super aus!
Bild1: Die entnommenen Verstellteller zum größenvergleich mein Fuß schuhgröße 46 :P
Bild2: das einzige bild von der Aktion...
die felgen sehen auch sehr nett aus
gruß, mirko
Zitat:
Dann habe ich gehört, dass man den Verstellteller vom gewinde an der HA einfach ausbauen kann und somit grob geschätz 1-1.5 cm an tiefe "gewinnt"
Sieht doch gut aus.
Da freut man sich gleich aufs eigene Gewinde und Felgen
draufmachen.
er sollte zwar drin bleiben aber wurde er bei dir eingetragen? bei mir auch net... aber bin mit Teller genau so tief wie er ohne...
@maxi.16v-hast du schonmal etwas von Federvorspannung gehört?
Wenn dein Auto z.b. wie beim Tüv aufgebockt ist und mann dann die Feder nahezu aus ihrem sitz rausziehen kann bekommst du das zum Beispiel nicht eingetragen.
Und das aus gutem Grund, wenn sich dein Auto verschränkt (z.b.Hof oder Tiefgarageneinfahrt, oder extreme Fahrsituationen, o.ä. ) sollte die Feder an ihrem Platz bleiben-das ist aber nur dann gewährleistet wenn genug Vorspannung vorhanden ist.
Was passiert wenn die Feder rausrutscht kannst du dir ja denken.
Das Gewindeelement unter der Feder hat also eine nicht unerhebliche Funktion selbst wenn er an den Anschlag gedreht ist.
P.s. ich kenne zwar deine Fahrwerksmarke nicht, aber ich bezweifel das die Feder unten die Richtigen Ausmaße hat um ohne den Gewindeeinsatz fest in der "Auchsaufnahme" zu sitzen.
mfg Alex
Da hat der Alex absolut Recht. Das ist Pfusch vor dem Herrn. Selbst bei nem KW Gewinde hat die Feder kaum Vorspannung wenn er aufgebockt ist. Und dann noch den Teller rauszunehmen unverantwortlich......
edit:
Und wieso sollte der Ring mit eingetragen werden? Meinst du da steht dann, dass das Fahrwerk auch komplett ist oder was?
Zitat:
Da hat der Alex absolut Recht. Das ist Pfusch vor dem Herrn. Selbst bei nem KW Gewinde hat die Feder kaum Vorspannung wenn er aufgebockt ist. Und dann noch den Teller rauszunehmen unverantwortlich......