Servus Zusammen,
ich habe seit ein 2 Tagen immer lauter werdende Geräusche die aus dem Motorraum dringen. Das Geräusch ist kontinuierlich und wird bei einer höheren Drehzahl lauter. Lokalisiert habe ich es in der Nähe der LIMA. Ich habe keine Ahnung ob dies eine bald aussteigende Wasserpumpe oder eben die Lima selbst sein könnte. Das Geräusch ist eher hochfrequent, es ist im Leerlauf lauter als das Motorengeräusch (hört sich einbischen so an als wäre plötzlich ein Elektromotor mit eingebaut).
Da ich auf das Auto angewiesen bin und mir die Sache zu heikel ist bitte ich um Eure Hilfe.
Ansonsten normale Wassertemperatur, keine Leistungseinbusen des Motors zu spüren. Keine Fehlermeldungen, Öl und Kühlwasserstand sind in Ordnung.
Daten zum Auto:
Baujahr 1998
Km137530
50 PS
Danke schon jetzt für Eure Hilfe
LG Hiero
Hört er sich im kalten Zustand fast wie ein Diesel an? Und wird das Klappern bei gedrückter Kupplung leiser?
Zitat:
Das Geräusch ist eher hochfrequent, es ist im Leerlauf lauter als das Motorengeräusch
Hi Danke Euch schon mal, also das Geräusch ist eher hoch tönend und metallern. Ich werde den Tipp gleich mal aus probieren.
Ich hätte da nur ne Frage der "Flachriemen" muss, falls ausgehärtet dann raus?! Ist dann auch besser wenn ich nicht mehr mit dem Auto fahre ?!
Vielen Dank
LG Hiero
hi
Falls ausgehärtet solltest Du ihn demnächst wechseln.
Im Winter wäre es nicht ratsam noch weiter zu fahren, da der Riemen durchrutscht und somit die Lima die Batterie nicht richtig auf aufläd. Da Du im winter ja mehr Verbraucher an hast, wäre Deine Batterie bald leer.
Aber noch ist ja , ich sage mal, Sommer.
Gruß thomas