Nachdem ich meinen Motorkennbuchstaben gefunden habe, suche ich noch ie Kennbuchstaben fürs Getriebe + fürs Motor-Steuergerät.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man diese (möglichst ohne Demontage) findet?
ansonsten ein schönes Wochenende wünscht
-- Böserwolf --
direkt auf dem Getriebe glaub ich, so viel steht da ja nicht, müsste man eigentlich sehen...
Direkt auf dem Getriebe hatte ich mir schon gedacht,
Aber wo muß man nachsehen?
von oben, von unten, rechts / Links auf der Seite?
Etwas genauere Angaben hatte ich mir schon erhofft.
Aber vielleicht gibt es noch eine andere Stelle im Fahrzeug?
Die neueren Polos haben z.B. im Kofferraum ein Schild, wo alle Fahrzeugrelevanten Daten zusammengefasst sind (Motor, Getriebe, Farben, Polster etc.).
Vielleicht gibt es sowas beim Loop auch?
Von oben ! Habe doch geschrieben steht drauf und nicht "drunter" oder "dran", hihi. Das mit dem Schild im Kofferraum gibts beim Lupo auch. Sieh mal unter der Matte...
Der GKB steht auf der Kupplungsglocke. Direkt wo das Getriebe am Motor angeschraubt ist, ist eine plane Fläche. Oder aufm Aufkleber im Kofferraum.
Die Teilenummer vom STG steht auf dem Aufkleber, der sich auf selbigem befindet. Das STG findest du im Wasserkasten (da wo die Scheibenwischer rausgucken).
Am einfachsten ist es, im Kofferraum zu schauen, wenn das Schild keiner abgerissen hat.
Danke, damit sollte ich weiterkommen.