vw teilemarkt

mal an... ma aus..

*IceBlue*
  • Themenstarter
*IceBlue*'s Lupo

hey,
das thema gibt es schon 5mio mal.. aber mein fall war noch nicht dabei

folgendes...
fing letzte woche an.. motor gestartet.. wollte losfahren... motor verhält sich komisch.... motor check leuchte geht an...
weiß net, wie ich das beschreiben soll... war kein ruckeln... aber so ganz rund lief die sache nicht ;P
nach 2 tagen... ich fahr zum händler meines vertrauens... guck ich aufm tacho... auf einmal war die lampe aus ^^
sagt der mann da, die check lampe überprüft 50 sachen... das kann mal passieren das einer rumzickt und nach der nächsten überprüfung nicht mehr...

ruhe...

dienstag wieder... läuft wieder nicht rund.. wieder geht die lampe an...
heute isse wieder aus... und eben wieder an...
wie die grade lustig is ^^

bis auf diese 3 vorfälle läuft der normal beim anfahren... nix auffälliges...

woran kann das liegen?
wird sich die zündkerze bald verabschieden?

der mann der beim händler meines vertrauens arbeitet, hat nur beim ersten mal geguckt... hat nix auffälliges gesehn.. *bis auf 2 einstiche an einem kabel was am motor ist... da war wieder der mader am werk..* meinte, solange der motor keine aussetzer hat wäre alles ok und ich könnte fahren... ausgelesen oder so hat der nix...

ich will nicht schon wieder geld bezahlen... hab das auto seit nem jahr mit der garantie, wo ich nur 40% materialkosten habe, wenn es kein verschleißteil is...

bisher war der motor für die kühlung kaputt... 110€...
und die lambda-sonde... 90€...

hab keine lust wieder geld zu bezahlen =/

ist das echt so schlimm beim lupo nach 7 jahren?
ich hab nicht geld ohne ende... so langsam sollte es ma gut sein...

bzw. es wird noch teurer... 90.000km runter... es wird zeit für den zahnriemen... wo sitzt der eigentlich? ich hab irgendwo gelesen, dass man das selbst kontrollieren kann, ob das noch geht... sitzt der links vom motor? mit so zahlen drauf?
wie sieht die denn aus, wenn es langsam zuende is?


langer beitrag...

trotzdem danke für eure aufmerksamkeit und antworten



also, wenn ich mich nicht ganz täusche...ist der zahnriemen links im motor unter einer Kappe versteckt...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences