Hallöle, ich mal wieder
Da ich nun endlich den Grund für meinen Ölverlust und Leistungsabfall hab stehe ich nun vor der Entscheidung ob ich bei meinem 1.4 16v 75ps Motor die Kolbenringe und Hydrostößel erneuere oder mir direkt einen neuen Motor hole. Nun frag ich mich aber ob es sich bei 140.000 km überhaupt noch lohnt meinen Motor zu reparieren und mit wieviel Kosten ich bei der Reperatur überhaupt rechnen muss? Wenn ich mir einen neuen Motor hole, würde ich eher zum 1.6er tendieren, da ich die Schnauze voll hab vom anfälligen 1.4 16v Motor!
Also mit welchen Kosten müsste ich bei den Kolbenringen rechnen (Hydros hab ich schon) und welchen Motor würdet ihr mir als Neuen empfehlen?
lg
eure Nadine
Gehe mal zu VW und frage nach einem Rumpfmotor im Austausch ... dazu sollen sie dir ein Angebot machen...
Die Leopardin hat noch einen guten Motor hin der Garage stehen..
kannst dich an ihr Bedienen..
wenn du willst auch inkl. getriebe..
schreib doch einfach mal die Leopardin an..
Bei VW selber? Aber da bezahl ich mich doch dumm oder?
Welchen Motor hatte Leopardin denn drin?
Wenn ich mich nicht Täusche hat sie den Selben Motor drinne wie du auch einen hasst..
Aber sie Fährt einen Oben ohne lupo...Also Faltdach...aber sie meldet sich gelich bestimmt hier...
sie schrieb mir gerade dass sie nur einen 60PS Motor hat...
also einen 16V...
muss mich korrigieren...
Hm... würd gern meine 75 ps behalten oder halt etwas mehr ps...
welcher 1.6 Motor wäre denn empfehlenswert?
ich würde sagen dann bleibt nur noch der GTI Motor
entweder der vom Polo oder vom Lupo weis aber nicht ob du bremsanlage ändern musst
Ja deswegen möcht ich den eher nicht... hatte da an nen Motor vom Golf 4 gedacht
Welchen MKB hattest du denn? AKQ?
Dann würde sich der AJV aus dem Polo GTI anbieten. Bremsanlage kannste theoretisch behalten, wird so wohl auch eingetragen. Aber besser ist das natürlich auf die GTI oder G60 umzubauen.
Der Polo G60? passt der in den Loop?
Die Bremsanlage ja, den Motor meint West nicht.
Greetz
nen Polo G60 gibt es nicht... es geht um die G60 Bremsanlage.... nicht um den Motor.. Motor kannste vom Polo 6N oder 6N2 GTI oder Lupo GTI nehmen....
Bremse am besten auch vom GTI oder zumindest großem 16V
Dann hatte ich das mit dem Polo G40 verwechselt. Gibt es denn keinen Golf Motor?
Kannst sicher den Golf 4 Motor mit 101PS nehmen aber die sachen ist immer es ist billiger nen Motor eintragen zu lassen der Serienmäßig verbaut war im Lupo als in einem anderen Fahrzeug...
komm vorbei dann reparieren wir das teil
Zitat:
Bei VW selber? Aber da bezahl ich mich doch dumm oder?
Ich hab meine Leute die mir den neuen Motor generalüberholen und einbauen würden, das wäre das kleinste Problem. Und die Eintragungskosten halten sich auch in Grenzen da ich gute Beziehungen zum Tüv habe
Wäre also alles kein Problem. Ich such einfach nur einen Motor der mir ein paar Ps mehr bringt und von dem ich lange was hab. Ich komm mit dem Tuning einfach nicht weiter, weil jedesmal was am Motor ist! Das nervt total!
Anscheinend kann mir hier wohl keiner helfen :(