Hay Leute,
Hab da mal ne frage und zwar wollte ich wissen ob es porbleme geben würde mit nem " jahre jungerem Steuergerät und kabelbaum?
Mein motor ist ein ´o1 und das steuergerät ist vom ´03!
Lg Olli
solange der Kennbuchstabe der beiden Motoren gleich ist sollte es kein problem sein...
Die Motorkennbuchstaben sind die gleichen!
Sind halt nur 2 jahre unterschied
sollte kein problem geben... wenn die Kennbuchstaben die gleichen sind sind die Motoren ja auch gleich....
Denk nur dran das die Wegfahrsperre angelernt werden muss.
Hab da noch mnal ne frage;
Und zwar git es probleme mit der 50 Ps Lupo achse beim Lupo Gti motor?
Wollte nämlich den motor wechseln!
Du musste die Bremse ändern und hinten auf Scheiben umbauen und es ist sinnvoller die Hinterachse zu Tauschen weil die vom GTI nen Stabi hat... ganau so vorne ´hat die Achse auch nen größeren stabi..
der rest sollte der gleiche sein..
Hay weißt du ob die Achsen von polo auch am lupo passen? Weile fie gti achse vom lupo find ich niergens?!
ne du das kann ich dir nicht sagen...
Sind denn die achsen an sich gleich?
Dann könnten man ja auch nur die stabis nach rüsten oder?
Lg Olli
hinterachse vom polo passt nicht,da der polo stoßdämpfer und federn nicht seperat hat wie der lupo.
zur vorderachse, der gti hat einen anderen aggregateträger als der polo gti, kommt daher weil der polo gti ein 085er getriebe verbaut hat und der lupo gti ein 02T
radlagergehäuse und bremssättel vorne passen vom polo gti, lupo 16v 100ps und Lupo 1.4 TDI
Wenn du noch weitere fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden.
Hab noch teile für den umbau da wie bremsanlage vorne, aggregateträger,motor und getriebehalter,usw usw
einfach PN an mich
Gruß Stephan
die querlenker vom gti sind auch anders sollte man somit auch tauschen , sonst gibts probleme mit den antriebswellen vom gti. und dann wäre auch zu beachten das der lupo dann eine 18mm breiterte spur hat, also könnte es unter umständen unter den 6x kotis eng werden.
kotflügel wird denke ich passen .... sind 30 mm gezogern
Zitat:
radlagergehäuse und bremssättel vorne passen vom polo gti, lupo 16v 100ps und Lupo 1.4 TDI
kann ich dei querlenker denn an die normale achse verschrauben ist ja nur vom 1.0 lupo
die Aufnahme sollte die gleiche sein...
Zitat:
+Polo 6n2 TDI, 1,4er 16V 75/100Ps und Polo 6n 100Ps
die querlenker vom gti sind auch anders sollte man somit auch tauschen , sonst gibts probleme mit den antriebswellen vom gti....
Zitat:
Gibt auch keine Probleme mit den Antriebswellen, denn man kann die Orig Wellen drin lassen
Kenne ich auch so.
nicht streiten ....
Ich bin ja shcvon fro über jede hilfe die mich weiter bring...
Zitat:
75PS Benziner,egal ob Polo 6n,6N2 oder Lupo hat die gleiche Bremsanlage wie die Fahrzeuge mit 50PS
Zitat:
Die Antriebswellen können nämlich auch unterschiedlich sein... ich hatte zum beispiel welche die nicht gepasst hätten... Mein getriebe hing nämlich mit dem Differential tiefer als das vom 16V und daher waren die Wellen unterschiedlich lang
Also bin nicht auf GTI Motor gegangen sondern auf den 101PS aber im endefekt ist es ja egal... es kommt immer auf den Grundmotor an was man ändern muss und was nicht.
Also mich wundert es das ein 6N2 mit 75PS serienmäßig die größere Bremse vorne und hinten Scheiben hat...
Denn selbst nen neuen 9N2 von 2008 mit 80PS hat hinten Trommelbremsen..
Ist aber so, 6n2 75PS TDI und 1,4 75PS 1,4 16V haben beide hinten Scheiben und vorne 256er...
Unserer hat es auch und hier noch ein paar Beispiele wo man es auch ganz gut sieht:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
wenn man keine ahnung hat sollte man besser nichts sagen.........
Gibt auch keine Probleme mit den Antriebswellen, denn man kann die Orig Wellen drin lassen
Querlenker sind beim Lupo Gti und beim normalen Lupo BAUGLEICH
ausser FSI und 3L,die haben andere Querlenker
Sorry aber ich habe nachgesehen.. der 6x und der GTI haben die gleichen Querlenker... die Achse ist anders... Laut teilenummern...
Hallo hab da noch mla ne frage... was muss ich an motor anbauteilen noch noch nach rüsten...
Bráuch ich den bremskraftverstärker,hauptbremszylinde, kühler und so ?
würdet mir sehr weiter helfen brauch nur noch die teile für den motor rau... motor hab ich schon... nur bei den anbauteilen bin ich mir nicht ganz sicher...
Danke schon mla für eure hilfe
MFG Olli
ZITAT;genau aus diesem grund solltest du besser mal die schnauze nicht so sehr aufreißen...
nah...nah...Muss das denn sein
u
hab ich was falsches gesagt?
Neh nix fahlsches.....nur die art...und ton gefaellt mir nicht so...kann auch anders hier...sons sols du es pro PN machen. :(
UND DAS GEFAELLT MIR NICHT...OKE?
Greetz Sammy
Die nachricht war auch nicht an dir sondern an lupohase89