... Hallo erstmal
Nun bin ich seit einigen Wochen glückliche Lupofahrerin und doch habe ich schon viel erlebt, was nicht zuletzt auf den Vorbesitzer zurück zu führen ist.
Woche 1: Heckausbau ausgebaut und Originalsitze verbaut. Punkt 1: Laut Vorbesitzer sollten alle Verkleidungen vorhanden sein, die ich dann zum großen Teil erstmal auf dem Schrottplatz kaufen musste. Punkt 2: Fahrersitze konnte nicht verbaut werden, da das Gurtschloss abgesägt (!) wurde.
Woche 2: Auspuff fällt ab... Notdürftig fürs Wochenende repariert um dann Montags einen neuen zu kaufen... Im Alten war schon ein Loch, was man beim Diesel natürlich nicht hört... Naja jetzt habe ich erstmal Jaaahre Ruhe
Woche 3: Hinterm Lenkrad kommt Rauch Nach dem 1. großen Schreck stellte sich raus, dass das der Blinkerhebel war, der nur getauscht werden musste...
Ach so zwischen Tag 1 und Woche 2 stellte sich noch heraus, dass die Felgen, die angeblich eingetragen sein sollten, nicht eingetragen sind und auch nicht eingetragen werden dürfen...
Und zuletzt habe ich noch rausgefunden, dass die Klima leckt... Naja fürn Winter erstmal nicht so wichtig...
Sooo bis auf ein komisches Klackern aus dem Motorraum bei Zündung, habe ich nichts weiteres feststellen können
Mal schauen was noch kommt, aber ich denke erstmal nichts, denn die wichtigen Sachen hab ich getauscht oder repariert (Fensterheber festgemacht zB)
Bin trotzdem sehr zufrieden und freue mich jeden Tag auf ne Runde im Lupo
na das nenn ich ja ma echt kacke, aber schön das dich davon nicht abschrecken lässt den lupo weiter zu fahren
dann hoff ich mal das nicht noch weiteres findest und noch weiterhin viel spaß mit dem lupo hast
beim lupokauf immer getriebe checken ob es geräusche macht kann ich nur empfehlen !
Erstaunlich,
dann wollen wir hoffen, das nicht weitere Probleme auftreten und du eine glückliche Lupofahrerin bleibst.
Aber lass dich nicht von dem Vorbesitzer so linken.
Nehm mal dein Freund an die Hand und dann geht zusammen zum Vorbesitzer und sprecht ihn mal höflich aber direkt drauf an.
Weil das sind ja einige Euro die dann zusammen kommen.
Das machen die 9Cent, die du an der Jet Tankstelle sparst nicht mehr gut.
Viel freude mit deinem Loop.
Gruß
Steff
ähm ..nun möchte ich auch einmal etwas dazu sagen ...
da ich bei dem Verkauf des Fahrzeuges dabei war aber nicht der Verkäufer bin .. möchte ich mal einige Dinge klar stellen ..
Zum einen handelt es sich hier um einen Lupo der in der Preisklasse 3000 Euro ist .. Baujahr 2003
der einen kompl. neuen Rumpfmotor vor 43000 KM inkl. Turbo bekommen hat.
Der beim verkauf vorne über 2 Audi A3 Sitzen ( Recaro ) verfügte wo alles dran in Ordnung war/ist.
Diese werden vom Käufer auch bei Ebay angeboten.
Dannw ar das Fahrzeug kompl. auf 2 Sitzer inkl. Ausbau ( bei uns im Teilemarkt ) umgebaut.
Den Mangel Auspuff habe ich auch nicht festgestellt. Man konnte es auch nicht wirklich hören.
Es wurde auch eine Probefahrt gemacht.
Das Fahrzeug stand vor dem verkauf 6 Monate ohne Bewegung.
Es wurde mehrfach besichtigt und auch von ihrem Freund ( Selber Autoschrauber ) begutachtet. Es wurden alle bekannten Fehler angesprochen. Und es wurde Nach verhandelt und für Mängel ein Nachlass vereinbart.
Dieses Qualmen war auch nicht bekannt ist aber eine Ursache von Staub auf dem Schleifring.
Der Verkäufer des Fahrzeuges hatte die Innenausstattung noch im Keller. Und hat sie nach bestem Wissen und Gewissen mit dazu gelegt. Das da evtl. man was verändert wurde kommt vor.
Ich möchte nun auch nicht den Verkäufer in Schutz nehmen ..aber ich finde es nicht gut das hier nur Nachteile aufgeführt werden ..
Das Bild was dadurch entsteht ist FALSCH !
Das Fahrzeug hat auch:
KW-Gewinde Var. 1 Edelstahl Gewinde 1 Jahr alt ( 800 Euro )
Winterreifen auf Alus die noch gut sind
Eton Laustprechersystem 2 Wege vorne Wert 300 Euro
Cambridge Rüllis
Luftüngsausströmer und T-Stück Hochglanz schwarz lackiert ..
Nur um das Bild mal ins rechte Licht zu rücken denke ich das man bei einem Fahrzeug das bei VW einen neuen Motor bekommen hat ..diese Dinge alle aufweist .. und vom neuen Besitzer zurück auf Serie gerüstet wird ..
und bei der Rückrüstung das eine oder andere Teil fehlt .. so als Fehler angeprangert wird ..
Sorry aber pepperminz .. dann ist eine Grenze erreicht wo ich sage .. das ist nicht fair ..
willst du so ein Auto ohne diese Fehler .. lege Geld drauf ..
Zudem wurde dir für 200 Euro mehr angeboten das ganze Fahrzeug zurück zu rüsten .. allerdings wären dann die Teile beim Verkäufer geblieben die ausgebaut wurden ..
Also bitte wenn alles schreiben nicht nur die Dinge die einen ärgern ..
So das soll keine Kritik sein .. nur mal eine Klarstellung ..
Gruß
Wolf
P.S. Wenn es dich zu sehr Nervt ..komm vorbei stell ihn hier hin ich gebe dir die Kaufsumme in Bar in die Hand ...
Weil das Auto ungesehen mind. 1500 - 2000 Euro mehr wert ist.
Nein nein, so sollte das auch nicht rüberkommen... Wenn ich unzufrieden wäre, wär der Wagen schon weg!
Ich war nur sehr enttäuscht, dass er meinte, die Felgen wären eingetragen und dann war ich bei der Dekra und die meinten, dass das gar nicht geht... Danach hab ich den Verkäufer angerufen (ich wollte da nix rausschlagen, nur sagen, dass das scheiße war, man kann mit mir reden), nur leider hatte er mich dann ignoriert, sodass ich nicht mehr durchkam... Ist doch klar, dass ich mich dann aufrege oder nicht?
Ich warte noch immer auf die Rechnung von VW, wo der Motor getauscht wurde.
Gar keine Frage: Das Auto war günstig und ich bin zufrieden! Aber wenn er mir alles von Anfang an gesagt hätte, wär das gar kein Problem gewesen!
Achso und nochmal zu der Innenausstattung: Klar wird er nichts davon zu Hause gelassen haben, aber dann kann er doch sagen: Hör mal zu, ich hab das und das noch da, schau doch mal auf dem Schrottplatz, ob du den Rest noch bekommst... Das war vorallem etwas blöd, als ich dann festgestellt habe, dass ich weder Reifenkit (sollte da irgendwo im Auto liegen) noch einen Ersatzreifen hatte. Aber Abwrackprämie sei dank, hab ich nun wieder ein komplettes Auto!
Achso und zu dem Blinkerhebel: Hier im Forum wird oft über das Problem berichtet und jeder hat es durch austauschen des Hebels in den Griff bekommen.
Zum Problem Rechnung vom Motor und Verlauf:
Bitte wende dich an die Firma:
Hollenhorst Heinrich GmbH & Co. KG
Telefon: (0 25 01) 8 00 60 - 0
Dort lass dir den Werkstatt-Meister Herr Schopmann geben. Der kann dann mit deiner Fahrgestellnummer dir Auskunft bzw. eine Kopie geben. Der hat damals den Umbau gemacht.
Sorry wenn der Verkäufer dir das noch nicht besorgt hat.
Gruß
Wolf
Mittlerweile konnte mir ein Bekannter, der bei VW arbeitet bestätigen, dass der Motor getauscht wurde und der Zylinderkopf instandgesetzt wurde.
Klar, ein geiles Auto, normalerweise hätte ich einen für ca. 4000 (günstig) gekauft und müsste selber Chip (800,-), Fahrwerk (so ein teures hätte ich mir nicht gönnen können), Scheibenfolie und... und... und.... eingebaut, wäre bestimmt auf das doppelte des Kaufpreises meines jetzigen gekommen und hätte dann noch nichtmal ein Auto mit ca. 40.000 KM frischen Motor, alles richtig, aber man hätte mir doch alles klar nennen können, u.A. wurde der Auspuff sporadisch geschweisst, sowas muss der Verkäufer gewusst haben, einfach sagen und fertig, dann hätte ich diese ganzen Überraschungen nicht selbst feststellen müssen, z.B. als mir auf nen Samstagabend aufeinmal der Halter vom Auspuff abfiel (sporadisch geschweisst halt) und wild in der Luft hin und herschaukelte, das findet doch keiner lustig. Nur dann kann der Verkäufer doch wenigstens auch mal Stellung beziehen und was dazu sagen, aber einfach meine Nummer zu sperren ist nicht die feine Art. Günstiger Preis hin oder her.
LG