hey, ich war vor kurzem bei vw, weil mein motor immer komische andeutungen beim anfahren gemacht hat und einfach ma ausgegangen is....
klang auch manchma wie n diesel, was wohl die hydrostößel sind...
jedenfalls zum problem, die haben mit nem endoskop festgestellt, dass
in meinen zylindern riefen drinne sind, glaub nur in 2 v. 4....
wohl von den kolben reingemacht, warum konnten sie mir net genau sagen, entweder halt altersschwäche oder zu wenig öl irgendwann mal....
ölverbrauch liegt auch sehr hoch...so 1Liter auf 800-1000km... (mind)
was schlagt ihr mir vor, was man machen könnte?
also kompletter tauschmotor mit umbau bei vw 3000,-€
rumpfmotor bei ner freien werkstatt auch 2.500,-€...
was würde man denn eurer erfahrung nach fürn gti-umbau oder ähnliches bezahlen?
da könnt ich mir doch theoretisch für 500€ mehr auch den großen 1.4 16v einbauen lassen, oder nimmmt sich das doch noch mehr? bei ca. 100PS könnt ich ja meine alte bremsanlage behalten, oder?
danke scho ma für die antworten...
bis jetz hält sich mein kleener aber noch gut immer schön nachm ök gucken und dann muss er noch ne weile durchhalten.... wie lange denkt ihr?
thx
PS: Laufleistung zur Zeit knapp 186.500 km^^ Bj. 12/98
Getriebe & Kupplung vor ca. 20-30.000 gewechselt...
Zitat:
PS: Laufleistung zur Zeit knapp 186.500 km^^ Bj. 12/98
hm...danke erstmal
was mit grad so in den sinn gekommen ist, weil ich immer überlege, warum das aufgetreten ist...
ich hatte letzten winter einmal beim starten probleme, also da ging sofort die öl-lampe an und ich hab dann schnell den motor wieder ausgemacht...
könnte doch gut sein, dass es dabei passiert ist, dass kein öl in richtung motor gepumpt wurde, oder?
könnte man da vielleicht an nen neuen motor kommen? wenn das diesen winter wieder passiert und dabei der motor hochgeht?
oder zieht sich vw dann aus der affäre?
danke
1.4-16v volkswagenmotoren zb. lupo polo golf 4 kannst du in die tonne treten,sei froh das er es überhaupt sollange mitgemacht hat bei den meisten fangen die probleme schon bei 120000-150000 an !
Zitat:
ich hatte letzten winter einmal beim starten probleme, also da ging sofort die öl-lampe an und ich hab dann schnell den motor wieder ausgemacht...
könnte doch gut sein, dass es dabei passiert ist, dass kein öl in richtung motor gepumpt wurde, oder?
Hey leute.mein lupo hat leider nen motorschaden.jetzt möchte mir den jemand abkaufen.was meint ihr könnte ich verlangen.bj 2002 hat auch eigentlich erst 79.000 gelaufen
Die 1.4 16V brauchen fast alle mit hohem km-stand mehr Öl.
Meiner hat auch schon 180 tkm drauf aber durch ersetzen des öl-abscheiderst ist der öl-verbrauch wieder gesunken.
Hatte schon an 1.4 16V gearbeitet wo der erste motor schon über 300 tkm hatten.
Zitat:
Zitat:
PS: Laufleistung zur Zeit knapp 186.500 km^^ Bj. 12/98
das ist schonmal ne gute laufleistung fürn 1.4 16v.