Hallo.
Mein Lupo macht (mal wieder) Problemchen und bevor ich in die Werkstatt fahre, dachte ich mir, vlt. weiß ja von euch jemand eine Lösung. Als Student ist das Geld halt immer ein wenig rar...
Und zwar streiken meine Scheibenwischer, jedoch nicht komplett: schnelles Dauerwischen funktioniert problemlos. Dauerwischen und Intervalwischen liefen gestern nur sehr schwerfällig und heute gar nicht mehr.
Der Motor dürfte hier eig. nich das Problem sein, solange das schnelle Wischen noch geht oder?
Laut Werkstatt könnte das Gestänge rosten: Ich habs mir mal soweit möglich angeschaut und kann nichts sehen. Sicherheitshalber auch schon mit WD40 behandelt, aber ohne Ergebnis.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen kann, oder hilft nur noch die Werkstatt?
hört sich eher nach elektronik als nach der mechanik an.
Vermutung:
"elektro-mechanisches" Problem am Scheibenwischer-Schalter?
Einfach die Batterie abklemmen, das Lenkrad demontieren und den Scheibenwischerschalter "Ring" abnehmen und durchprüfen?
PS: Batterie erst wieder anklemmen, wenn der Airbag wieder angeschossen ist, damit KEIN Fehlereintrag abgelegt wird!
hatte ich vor 4 Wochen das Problem. Schalter defekt...ist nen Lupo Problem. War bei VW hab 90 Euro bezahlt inkl. allem...wegen dem Airbag würde ich es net selber machen. Übrigends ne freie Werkstatt kostet genauso viele..
Danach denke ich ist das Problem gelöst.
Hallo, selbes Problem bei dem Lupo meiner Tochter, ich schließe mich GI-Joe an.
Und laß die Finger von dem Lenkrad, wenn VW das macht, ist ein defekter Airbag deren Problem, ansonsten wirds teuer. Die Spirale ist genau an einem Absatz in der Lenkstange, etwas verwackeln und das Ding ist hin.
Außerdem braucht man eigentlich "Spezialwerkzeug", um das Lenkrad zu demontieren.
Gruß Arne